Performance Vergleich: 1600x1200 vs 1680x1050

Troublemaker55

Neuling
Hallo !

Da ich mir demnächst einen 22"er zulegen werde, wollte ich mal wissen wie groß der Performance Unterschied zwischen den beiden Auflösungen in der Praxis ist.
In der Theorie sind es ja weniger Pixel, aber mehr Objekte im Sichtfeld bei der 16:10 Auflösung.

Vielleicht hat ja jemand einen Link zu Reviews mit aktuellen Grafikkarten und Spielen oder hat es selber ausgiebig getestet!

Mfg Trouble

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Theorie sind es ja weniger Pixel, aber mehr Objekte im Sichtfeld bei der 16:10 Auflösung.

Richtig, im Sichtfeld, aber nicht auf dem Bildschirm!

Die Form der Fläche ist egal, es kommt alleine auf die Gesamtgröße der Fläche an. Und die ist bei 1680x1050 kleiner als bei 1600x1200. Also dürften sich performancemäßig keine relevanten Unterschiede ergeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh