Performancefrage

andreas-takeshi

Neuling
Hallo,

habe jetzt mal ne frage wegen ddr2-Spreicher.

habe hier eineige mit sehr guten systemen gesehen, die aber ddr2 mit 667 mhz verwendet haben.

Es gibt doch auch 800-er Speicher.

Wie sehr lohnt es sich den zu nehmen?

Core2Duo 6300 ist der dazu gehörige Prozessor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach der PC-games-hardware ist der unterschied <5%, genauso wie mit dualchannel oder niedrigen latenzen... der aufpreis lohnt deswegen nur bedingt bei einem core2 system! die genauen werte müsste ich nachschauen, wenn du möchtest ^^

Richtig, der C2D hat nur einen Default-FSB von 266MHz, also hat man mit DDR2-533 schon 1:1 Betrieb und mit DDR2-667 schon ordentlich Luft nach oben.

gut, dann kann ich mir die 50 €, die das mehr kostet sparen, und dafür meinen ram verdoppeln, oder nen 6400 nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh