Performancefrage?!

Ghostrider

Neuling
Hi Community,

ich schau mir hier gerne mal die Benchquarkergebnisse von euch an und stelle fest: Es gibt Leude die haben ca.5600 im Murx03 und ca. 19800 im Murx 01SE. So, nun komme ich mit meinem System bei 01SE gerade mal auf 17500 aber im 03 über 6000 Punkte. Jetzt fragt sich unsereiner WIESO???

System:

MSI K7N2 - Delta (N-Force 2 Ultra 400)
AMD 3000+ (Barthon) FSB 205
1024 MDT PC3200 (FSB 200) Dual-Channel
Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB 256 Bit R360 Chip is drauf! (Arctic Cooling Set: Chip/Speicher)
120 GB Maxtor 8MB Cache
400 Watt be quiet! NT

Rechner ist fast nicht oc, nur CPU FSB404 und Radeon 410/378

Aber ich bekomme ab 412 Pixelfehler im Quark03

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen.
Bin für jede Hilfe und Comment dankbar!

Gruß Ghostrider

P.S. Catalyst 4.6

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt daran, dass der 03er fast nur auf die Graka bzw. den GPU-Takt reagiert, während der 01er mehr CPU/FSB/RAM testet.

Wenn du 20k knacken willst, musst du wohl den FSB n bissl raufdrehn!

Okay, das ist im Prinzip nicht das Problem! Is nich so als hätte ich keine Mut ;) Der CPU ist fast "frisch". Kann ich da einfach per Bios FSB hochknallen? Wenn ja, warum geht der Speicher auch ab einer bestimmten Marke mit hoch, ist es schlimm und wie hoch kann ich gehen. Auf CPU ist ein Copper Silent 2 TC

Ghostrider schrieb:
Okay, das ist im Prinzip nicht das Problem! Is nich so als hätte ich keine Mut ;) Der CPU ist fast "frisch". Kann ich da einfach per Bios FSB hochknallen? Wenn ja, warum geht der Speicher auch ab einer bestimmten Marke mit hoch, ist es schlimm und wie hoch kann ich gehen. Auf CPU ist ein Copper Silent 2 TC

1. aufm NForce sollten Speicher und FSB immer synchron laufen
2. wie weit sich ein Sys hochtakten lässt hängt immer auch von der schwächsten Komponente ab, was mE in deinem Fall der CS 2 TC ist

mfg,
pw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh