Performanceprobleme Asus EAX 1950Pro unter Vista

Jarodx

Neuling
Hallo,

meine Grafikarte bringt unter XP-Prof 36000 Punkte beim 3DMark 2001.

Unter Vista lediglich 26500 Punkte. Ich habe den neusten Treiber 8.383.000 installiert; ältere Treiber bringen auch keine Besserung.

Hat jemand einen Vorschlag oder eine Lösung?

Danke im Voraus.

Nachtrag: 3DMark 2006 = 5200 Punkte. Unter XP 5600 Punkte.

System:
Asus P5B
2 GB MDT 800er RAM
Vista Ultimate 32x
Intel Core2Duo 4300

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zieh die bitte mal das 06er 3DMark und lass das mal laufen. Vista ist immer noch solch Sache.

^^
Warum testest Du unter einem System das 2006 kompiliert worden ist mit einem Benchmark der 5 Jahre alt ist?
Würde nicht Schwanzmark 05 und 06 deutlich aussagekräftiger sein?

3DMark 2001 hat mir bis gestern absolut treue Dienste geleistet. Außerdem lesen sich 36000 doch wesentlich besser als 5500, oder?
Hinzugefügter Post:
3DMark 2006 - 5200 Punkte. Unter XP - 5600 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
was für ne cpu hast de denn? wenn de en singel core hast kann das daran liegen da vista mit Dual-core cpus viel besser läuft...

Wenn ich das richtig deute sind die Punkte aber okay :rolleyes:

Aber über 10% bzw. über 30% Abweichung zu XP scheint mir zu viel.

Erledigt. Wieder auf XP gewechselt. Warte auf 'Windows 7'.

mmh da kannst de lange warten... es hat schon ca. 5 Jahre gebraucht bis der Nachfolger von xp draußen war.... das vorhergehende war ja Win 2000 und xp kam 2001 wenn mich net alles täuscht also hats 1 Jahr gedauert --> zeit verfünfacht also won 7 in 25 Jahren;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh