Performanceprobleme rx 6900 xt

Wenn ihr mir sagt welche Games ich mit welchen Settings benchen soll kann ich euch sagen obs an CPU/NT liegt. -> 5950X, 850 Watt, 6900XT
Hi, also wenn möglich gerne einmal Hunt mit maxed settings in WQHD :)
Da ist meine 6900 schlecht von der Auslastung.
Nutze ebenfalls nen 3700x und nen Corsair 850W NT.

Danke und Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also wenn möglich gerne einmal Hunt mit maxed settings in WQHD :)
Da ist meine 6900 schlecht von der Auslastung.
Nutze ebenfalls nen 3700x und nen Corsair 850W NT.

Danke und Gruss
Hunt habe ich leider nicht. Was anderes?

uplay.PNG
Origin.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also wenn möglich gerne einmal Hunt mit maxed settings in WQHD :)
Da ist meine 6900 schlecht von der Auslastung.
Nutze ebenfalls nen 3700x und nen Corsair 850W NT.

Danke und Gruss

Ich spiele auch Hunt und das läuft mit der 6900xt absolut beschissen. Ständig Framedrops von 90FPS auf 40FPS und dazu noch komische Mikroruckler. Ein weiterer MP-Shooter der grauenhaft läuft. Ich dachte erst es würde an meiner Mühle liegen, aber ein Kumpel, der sich die TUF 6900XT geholt hat, hat in den gleichen Spielen mit einem sonst komplett anderen System die gleichen Probleme wie ich.

Manche Titel laufen sogar deutlich langsamer als damals mit meiner 2080Ti, z.B Destiny 2 mit 78 FPS vs 120FPS+ auf der NVidia……

Die Karte ist einfach Grütze…. bzw. die Treiber scheinen immer noch nicht ausgereift zu sein.
 
Mein neuer RAM ist eben angekommen.


Jedoch startet mein PC nicht, bzw zeigt kein Bild an und MB zeigt CPU LED an.

Mein Mainboard ist ein Msi tomahawk b450 max.

Laut Msi werden bis zu 4133mhz unterstützt.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer RAM ist eben angekommen.


Jedoch startet mein PC nicht.

Mein Mainboard ist ein Msi tomahawk b450 max.

Laut Msi werden bis zu 4133mhz unterstützt.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.
Sind da zufällig Samsung ICs drauf? Gab bei mir riesen Probleme. Mit Crucial (Micron) alles butterweich.
 
Bios-Reset!? Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei Standard-Einstellungen irgendwas soweit inkompatibel ist. Aber bisher hatte ich auch nur verschiedene Ram mit Micron oder Hynix im PC (mit Gigabyte x370er und Asus x570er boards..)
 
@Chris1122 schau Mal ob dein RAM richtig drin sitzt, ansonsten auch mal alle Riegel raus und nochmal rein. War bei mir Mal genau das Problem, Screen schwarz...
 
Ich spiele auch Hunt und das läuft mit der 6900xt absolut beschissen. Ständig Framedrops von 90FPS auf 40FPS und dazu noch komische Mikroruckler. Ein weiterer MP-Shooter der grauenhaft läuft. Ich dachte erst es würde an meiner Mühle liegen, aber ein Kumpel, der sich die TUF 6900XT geholt hat, hat in den gleichen Spielen mit einem sonst komplett anderen System die gleichen Probleme wie ich.

Manche Titel laufen sogar deutlich langsamer als damals mit meiner 2080Ti, z.B Destiny 2 mit 78 FPS vs 120FPS+ auf der NVidia……

Die Karte ist einfach Grütze…. bzw. die Treiber scheinen immer noch nicht ausgereift zu sein.
Puh okay -die Drops habe ich etwas in den Griff bekommen können, indem ich im MPT die DS* Features deaktiviert habe.
Die Mikroruckler gerade beim Boss oder beim fight mit anderen Huntern habe ich trotzdem x_x

Frage mich obs an der CPU liegt, was ich mir beim 3700x aber schlecht vorstellen kann...so wegen CPU Limit.
 
Puh okay -die Drops habe ich etwas in den Griff bekommen können, indem ich im MPT die DS* Features deaktiviert habe.
Die Mikroruckler gerade beim Boss oder beim fight mit anderen Huntern habe ich trotzdem x_x

Frage mich obs an der CPU liegt, was ich mir beim 3700x aber schlecht vorstellen kann...so wegen CPU Limit.
Ich habe einen 8700k @ 4.7GHZ, 16GB Ram auf 3440x1440. Die schlimmsten Mikroruckler hab ich in Battlefield V, die verschwinden dort erst nach ca 15 min Spielzeit auf der Map.
 
Mein neuer RAM ist eben angekommen.


Jedoch startet mein PC nicht, bzw zeigt kein Bild an und MB zeigt CPU LED an.

Mein Mainboard ist ein Msi tomahawk b450 max.

Laut Msi werden bis zu 4133mhz unterstützt.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.
Deine CPU kann mit 4000Mhz garnix anfangen, geschweige denn booten.Da solltest du im BIOS mit 3000Mhz oder so anfangen.
 
Doch kann er. Nur der Infinity Fabric wird bei 1:1 nicht mitmachen.
Hatte auch schon 4400er mit dem 3700x am laufen. Nur zum Test des Xmp-Profils.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sitzt alles richtig drin...
Sehr seltsam
Bios up to date?

Edit:
War jetzt zu faul meine 6900xt in den Zweitrechner umzubauen.
Aber hier zumindest ein 20 Minuten Durchlauf in Warzone vom 3700x mit 32Gb 3600Mhz Cl16 und 6800xt(Referenz) (Wqhd, max Details). Die Cpu ist nicht zwangsläufig das Problem.
Die Ram-Usage verwundert mich hier allerdings persönlich, so niedrige Werte erreiche ich am Hauptrechner nicht.

Edit2:
Dann doch noch mal aus Interesse die 6900xt (Referenz) in den 2. Rechner umgebaut.
 

Anhänge

  • warzone.PNG
    warzone.PNG
    38,3 KB · Aufrufe: 156
  • warzone 6900.PNG
    warzone 6900.PNG
    48,5 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh