tobilicous
Neuling
Hi community,
Ein Freund von mir hat den HP Pavilion dv7 1005eg.
2,0ghz dual core p7350
4gb ram (win7 32bit OS)
geforce 9600GT M
neuste Treiber installiert
Jedes mal, wenn er "Fifa online 2" spielen will funktioniert es erst perfekt, gameplay etc. alles smooth. Nach einer unbestimmter Zeit fängt es dann ein bisschen an zu laggen und wird dann immer extremer. Spätestens in der zweiten Halbzeit, also ca. nach 5Minuten ist es dann unspielerbar mit ca 3FPS.
Auch andere Spiele laggen, jedoch ist es bei diesem extrem.
Anforderungen des Spiels:
P4 1,8Ghz
1gb Ram
Wir haben alles Mögliche versucht:
- Virenschutz deaktiviert
- defragmentiert
- taskmanager auf 2Monitor offen gehabt um auf andere Prozesse zu achten
- Höchstleistung am Laptop eingestellt
- CPU-Z auf 2 Monitor offen gehabt, wir hatten vermutet die CPU taktet sich runter.
So sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Anforderungen des Spiels inzwischen nicht mehr aktuell sind und seine Hardware einfach nicht ausreicht, da das Spiel vermutlich keine Multicore unterstützung hat.
Um sicherzugehen habe ich es auf meinem Laptop installiert
Pavillion dv7 1251eg
2,13ghz dualcore p7450
4gb ram (vista 64bit)
geforce 9600GT M
also eigentlich direkt vergleichbare Hardware.
Zu unserer Verwunderung läuft das Spiel (und die meisten anderen) auch hier absolut Ruckelfrei. Auch auf höheren Auflösungen und höheren Grafikdetails.
Hat jemand Lösungsvorschläge oder Ideen zur Behebung dieses Problems? Mir fällt absolut nichts mehr ein...
gruß t.
Ein Freund von mir hat den HP Pavilion dv7 1005eg.
2,0ghz dual core p7350
4gb ram (win7 32bit OS)
geforce 9600GT M
neuste Treiber installiert
Jedes mal, wenn er "Fifa online 2" spielen will funktioniert es erst perfekt, gameplay etc. alles smooth. Nach einer unbestimmter Zeit fängt es dann ein bisschen an zu laggen und wird dann immer extremer. Spätestens in der zweiten Halbzeit, also ca. nach 5Minuten ist es dann unspielerbar mit ca 3FPS.
Auch andere Spiele laggen, jedoch ist es bei diesem extrem.
Anforderungen des Spiels:
P4 1,8Ghz
1gb Ram
Wir haben alles Mögliche versucht:
- Virenschutz deaktiviert
- defragmentiert
- taskmanager auf 2Monitor offen gehabt um auf andere Prozesse zu achten
- Höchstleistung am Laptop eingestellt
- CPU-Z auf 2 Monitor offen gehabt, wir hatten vermutet die CPU taktet sich runter.
So sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Anforderungen des Spiels inzwischen nicht mehr aktuell sind und seine Hardware einfach nicht ausreicht, da das Spiel vermutlich keine Multicore unterstützung hat.
Um sicherzugehen habe ich es auf meinem Laptop installiert
Pavillion dv7 1251eg
2,13ghz dualcore p7450
4gb ram (vista 64bit)
geforce 9600GT M
also eigentlich direkt vergleichbare Hardware.
Zu unserer Verwunderung läuft das Spiel (und die meisten anderen) auch hier absolut Ruckelfrei. Auch auf höheren Auflösungen und höheren Grafikdetails.
Hat jemand Lösungsvorschläge oder Ideen zur Behebung dieses Problems? Mir fällt absolut nichts mehr ein...
gruß t.