Performancevergleich ESXi vs. Proxmox vs. Hyper-V vs. XenServer

Gibt es zufällig aktuelle Messungen zu dem Thema? :)
Hoffentlich komme ich am Wochenende dazu, mal eine Windows VM per ESXi auf dem T20 zu benchen.
Benötige eine Windows VM, die hohe CPU-Auslastungen verursacht. Wird äußerst selten angeworfen, dann aber zum Video-Encoding benutzt, bzw. ist das der Plan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch mal interessieren, ob sich was bis dato getan hat.

ich kann zu Vergleichen wenig sagen

Da ich
...Open Source schätze
...Ein gutes Web UI ohne Java schätze
...ZFS ab und an nutze
...Snapshots mag
...künstliche Einschränkungen hasse (ok proxmox hat auch eine bei den repos)

verwende ich Proxmox ...

Zuletzt bearbeitet:
joa, hast zwar nun absolut das Thema verfehlt, aber danke für diese infos :d

Gibt es zufällig aktuelle Messungen zu dem Thema? :)
Hoffentlich komme ich am Wochenende dazu, mal eine Windows VM per ESXi auf dem T20 zu benchen.
Benötige eine Windows VM, die hohe CPU-Auslastungen verursacht. Wird äußerst selten angeworfen, dann aber zum Video-Encoding benutzt, bzw. ist das der Plan.

mich würde das grundsätzlich auch brennend interessieren :)

ich bin atm (eigentlich seit 2011) sehr angetan von prox (auch im Home Bereich) ,,, sonst immer verwendet auf OVH Roots

die hier Lokal laufenden rennen ohne Probleme (sparsammer und einfacher im manage als esxi)

Zuletzt bearbeitet:
Moin - um dir die Entscheidung noch schwerer zu machen =) schau dir doch mal den Nutanix Hypervisor Acropolis an. Basiert auf KVM und und ist zwar eigentlich commercial aber in der Community Version free. Einfach zu bedienen und mMn. eher geeignet für weniger große Umgebungen. Daten im Zugriff werden automatisch auf SSDs getiert und das ganze ist ziemlich schön zu bedienen.

Wenn mehr als 1000 Hardware Server für dich weniger kleine Umgebungen sind....

[emoji106]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh