Performanceverlust durch Datenfülle?

freshes

Neuling
Hallo,

ich habe einen Ordner mit über 100.000 Bildern (7GB groß), der Zugriff auf diesen Ordner dauert logischerweise ziemlich lang. Meine Frage: hat diese Fülle an Daten einen gravierenden Einfluss auf die Gesamtperformance meiner Festplatte? Oder ist der Einfluss derselbe, wenn ich z.B. ein Video mit 7GB Größe anstelle von den 100k Bildern auf der Platte lagere?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die daten nicht fragmentiert sind - also in einer wurscht - auf der platte liegen. ist es ziemlich egal.
zwar gibts in der MFT dann viele eintraege, aber die 100.000 eintraege sind nicht so schlimm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh