[Kaufberatung] performanter,stabiler WLAN Router für UnityMedia

Heute da, jetzt fällt mir auf der hat nur eine USB Schnittstelle, anstelle 2 wie der RT :eek:

Brauche aber 2 .... geht wieder zurück!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und wie der Zufall so will ist der für den 28.6 terminierte RT-AC68U nun doch schon heute gekommen, und ich bin bis jetzt sehr begeistert von dem teil :) Hat alles das was ich will!
So eine Klasse Menüführung habe ich bei noch keiner Netzwerkkomponenten gesehen - saubere Arbeit Asus!

Nur zur Info - ich hatte vorher auch schon Probleme mit meinem Internetzugang man hat mir jetzt so eine weisse ConnectBox zum Austausch des Cisco Modems geschickt, also Modem & Router in einem.

Ich dachte super, dann funktioniert der dahinter geschaltete ASUS Router nicht mehr ohne weiteres bzw. ich muss den als Switch konfigurieren. Recherche im Inet fanden ähnliche Treffer, das das ganze Problematisch wird. Die Connectbox kann man nämlich nicht als Bridge konfigurieren, und sie hat bei weitem nicht die Vorzüge des RT-AC68U - man hat quasi nur nen 2.4/5Ghz Wlan Router und 4 Port Switch - kein Parentcontrol, kein USB also kein NAS;Upnp etc. . :shake:

Umso mehr wunderte mich das nach anschließen der Komponenten alles soweit geht, der WAN Anschluss des RT-AC68U ist auf einem LAN Port der Connectbox und alles geht! Der ASUS Router scheint das zu handlen!

An der Connectbox habe ich WLAN deaktiviert und bin z.Zt. sehr zufrieden mit der Lösung!

Genau schapy, du kannst einfach deinen Asus-Router hinter deine Connectbox klemmen und es so betreiben, habe ich bei mir Zuhause ähnlich gelöst (Unifi Security Gateway hinter Easybox804).

Viele Grüße
Counted911

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh