Performenc probleme bei bestehenden System

Boneshaker

Enthusiast
Hallöchen

Vieleicht weis einer was schuld sein könnte da ich noch nicht über soviel Hardware wissen habe.

Mein System besteht aus vollgenden teile

Mainboard : K9N Ultra
CPU: AM2 AMD Athlon 64 X2 3800
Grafikkarte: GTX260
Arbeitsspeicher: 4Gb Kingston

Die teile hab ich alle von bekannte bekommen geschenkt ... laufen alle fehler frei.
Nun zu meinen Problem.

Wenn ich World of Warcraft spiele ruckelt das bild extrem habe teilweise nur bildraten von unter 10.
Ein Bekannte hat eine GT220 und schaft locker 80 - 90 bildraten bei gleicher WoW einstellung (aber intel core 2 1,4ghz weiter dinge weis ich leider jetzt nicht)

Was muss ich jetzt ändern ? an der Grafikkarte kanns ja ned liegen die ist ja eh super gut und so grosse anforderungen hat ja WoW auch ned oder ???

danke schon mal für eurer Tipps
mfg
boneshaker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die CPU is schon sehr schwach

aber du solltest falls noch nicht getan mal Interface/WTF und Cache Ordner umbenennen/verschieben/löschen um Addons auszuschliessen und halt generell Standsettings

Hallöchen nub00r !

Danke erstmal für deine Antwort.

Bezüglich hab ich solche dinge wie WTF usw. schon gemacht.
Hab auch gleich zur sicherheit mal Windows 7 neu raufgeschmissen und alle Treiber usw. neu gesucht und einem update unterzogen.

welche CPU wäre den sinnvoll für eine GTX260 grafikkarte ? AM2 AMD Athlon 64 X2 4000 ? vieleicht ? oder muss ich noch tiefer in die Tasche greifen ? AM3 ?

mfg
boneshaker

das Problem ist, dass du bei deinem Board nicht allzu weit aufrüsten kannst, das schnellste dürfte ein 5800+ oder sowas sein. WoW ist enorm prozessorabhängig, bei Raids wundert es mich nicht, wenn die Framerate auf 10fps einbricht. Mit einem 5800+ sollte es einigermaßen laufen, allerdings solltest du dir auch keine Wunder in Raids erhoffen. Die Grafikkarte ist ja relativ gut, eigentlich müsste man hier um ein ausgewogenes System zu schaffen wenigstens auf einen Phenom 2 x3 oder x4 bzw. auf einen E8xxx oder q6600 oder was in der Richtung aufrüsten.

Edit: zum Vergleich, mit meinem E6550@2,8ghz habe ich gelegentlich mal 25 fps in raids auf höchsten Einstellungen außer Schatten. Der E2160 meiner Freundin schafft @ 2,4ghz bei Framedrops mindestens 17-18 fps, was dann aber auch schon merklich ruckelt (die 25 merkt man auch, aber es ist noch recht gut spielbar und diese Drops sind ja nicht dauerhaft.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh