Persönlichkeitstests

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 119706
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 119706

Guest
Geopfert zugunsten von PodLair (Theorie und Praxis im Auslesen der 16 Kognitiven Grundmuster)

von Tief zu Oberflächlich, von Introvertiert zu Extrovertiert:
Nai Nyy Xai Xyy Zai Zyy Vai Vyy

Kognitive Funktionen sind nicht kompatibel, schon allein weil es bei einer Übersetzung so aussehen würde
von Tief zu Oberflächlich, von Introvertiert zu Extrovertiert:
Ni Ne Fi Fe Ti Te Si Se
INTP (TiNe)
ENTP (NeTi)

http://www.hardwareluxx.de/communit...-zum-thread-persoenlichkeitstests-947632.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut den 16 Grundmustern bin ich:
Beschreibung: ESFP

Inneres: ..SF..: sinnliche Wahrnehmung und gefühlsmäßiges Entscheiden
Nach außen: E....P: extrovertiert, anpassungsfähig

:d
 
joah hab rein aus Interesse ein paar Test's probiert und teilweise ist das Ergebnis schon ziemlich treffend.
 
ja, bei mir auch -> Der fürsorgliche Realist und Enneagramm-Typ 2 - Der Helfer.

trifft beides voll zu, sowohl beruflich als auch persönlich :d
 
@Darkinside

Naja der erste ist INTP (Ti Ne Si Fe) und ISFJ (Si Fe Ti Ne) wäre der 2 von 2 Introvertieren im Alpha Quadra.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
INTP
Inneres: ..NT..: intuitive Wahrnehmung und analytisches Entscheiden
Nach außen: I....P: introvertiert, anpassungsfähig
 
@B$TIStalin

Was für Referenzlinks? Was meinst du? Drück dich deutlich aus!
 
Ich hab einen Extra-Thread aufgemacht der das Thema ausführlich behandelt und behandeln wird, man muss also keinen Cent ausgeben. Die Links dienen zur Hilfestellung bzw. auffinden von Material. Das was ich hier zusammengetragen hab macht die Kostenpflichtigen Versionen vollkommen überflüssig! Ich hab etliche Bücher zu dem Thema gelesen und es in Kurzer prägnanter Form zusammengetragen, sowas kriegt man nicht so schnell zusammen und das ist mal wieder der Dank.:fire: Hier wird man als Abzocker beschimpft nur weil 2 Seiten neben dem Test noch was anderes Anbieten (was wie ich bereits erwähnt habe überflüssig wird!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ref link bedeutet du bekommst für jeden klick geld. Wenn ich die links kopiere heissen sieht man das sie nicht direkt auf die seiten führen
 
Seit wann bekommt man für Klicks Geld xD
Du bekommst maximal eine vergütung, wenn dann jemand irgendetwas davon kauft.
 
Dann dürfte man ja überhaupt nichts mehr verlinken (das ist einfach witzlos).
 
Dein Persönlichkeitstyp: Analytischer Denker

der andere sagt:
Beschreibung: ISFJ

Inneres: ..SF..: sinnliche Wahrnehmung und gefühlsmäßiges Entscheiden

Nach außen: I....J: introvertiert, bestimmt


mal direkt eine frage an dich als analytischer denker: denkst du auch manchmal drüber nach, etwas zu unternehmen und kommst während deiner gedankengänge meistens schon zum schluss, dass nichts drauß wird und es sich eigentlich garnicht lohnt, es überhaupt anzufangen? :fresse: oder bin ich der einzige, der sich alles kaputtdenkt, ohne überhaupt nen versuch gestartet zu haben? :confused:
 
@Nemesys

kllingt mehr nach Enneagram Typ 6 oder zumindest eine der 3 Kopffixierungen.

Ein analytischer Denker (INTP) wird auch vom dominanten introvertierten Denken bestimmt, was mehr holistisch ist als linear (Zeit). Das ist eher die Fähigkeit Struktur zu sehen und als Beispiel automatisch seine Hand zu adjustieren wenn man einen Nagel in die Wand schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nemesys

kllingt mehr nach Enneagram Typ 6 oder zumindest eine der 3 Kopffixierungen.

Ein analytischer Denker (INTP) wird auch vom dominanten introvertierten Denken bestimmt, was mehr holistisch ist als linear (Zeit). Das ist eher die Fähigkeit Struktur zu sehen und als Beispiel automatisch seine Hand zu adjustieren wenn man einen Nagel in die Wand schlägt.


3 dicke fragezeichen über meinem kopf... es ist spät, ich werd morgen mal darüber nachdenken :)
 
mal direkt eine frage an dich als analytischer denker: denkst du auch manchmal drüber nach, etwas zu unternehmen und kommst während deiner gedankengänge meistens schon zum schluss, dass nichts drauß wird und es sich eigentlich garnicht lohnt, es überhaupt anzufangen? :fresse: oder bin ich der einzige, der sich alles kaputtdenkt, ohne überhaupt nen versuch gestartet zu haben? :confused:

Nein, bist nicht der einzige.

Genug Beispiele gibt es u.a. im "Was ist Liebe" Thread. :fresse:


Seit wann bekommt man für Klicks Geld xD

Ist das dein ernst? CPC bzw. Pay per Click ist wohl die älteste und einfachste Methode, im Internet Geld zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bist nicht der einzige.

Genug Beispiele gibt es u.a. im "Was ist Liebe" Thread. :fresse:

das bezieht sich auch auf alltägliche dinge. ich denke zum beispiel oft vor wochenende drüber nach, ob ich wirklich nochmal einkaufen muss oder ob mein vorrat ausreicht und ich den einkauf auf montag verlege. vorm wochenende gehen viele leute nochmal einkaufen, das bedeutet also viele stinkende menschen, volle kaufhäuser und lange wartezeiten an der kasse...

ich wollts auch eher mal aus erster hand wissen ;)
 
Der analytische Denker.

Naja, schade konnte man die Fragen nicht alle einzeln beantworten,... Aber trifft wohl trotzdem zu. So wie ich mich selbst sehe, zumindest.
 
Ich bin "Der energische Macher". Hm

Und
Inneres: ..SF..: sinnliche Wahrnehmung und gefühlsmäßiges Entscheiden
Nach außen: I....P: introvertiert, anpassungsfähig
Loyaler Idealist (ISFP)

Den Test hier finde ich treffender, der ist schon recht genau. Wobei ich weder mit Tanzen noch mit Joggen so viel Positives verbinde. :)

"Ihr Einzeltyp Berater gehört zum Temperament Idealist."
Jap, Idealist trifft es ziemlich gut.

Ich hab als Jugendliche auch mal solche "Schriftanalyse"-Tests gemacht. Die fand ich damals ziemlich aussagekräftig, keine Ahnung wie das heute ist. Alles in allem ganz interessant. Besonders wenn man vergleicht wie man sich verändert hat im Laufe der Zeit. ;)
 
Passt bei mir auch. allerdings konnte ich mich nie so richtig entscheiden weil einige sachen auch auf der anderen seite stimmten. aber man muss ja eine auswahl treffen. deswegen nehme ich eher mal abstand von diesen ergebnis :) aber lustig ist es.
 
du sollst auch das ergebnis nehmen, bei dem die mehrzahl übereinstimmt. es ist wohl bei jedem so, dass mal 1 bis 2 punkte auf der anderen seite stehen.
 
Passt bei mir auch. allerdings konnte ich mich nie so richtig entscheiden weil einige sachen auch auf der anderen seite stimmten. aber man muss ja eine auswahl treffen. deswegen nehme ich eher mal abstand von diesen ergebnis :) aber lustig ist es.

Ja soziale Extroversion z. B. ist nicht gleich Jung´sche Extroversion, er hat nämlich 8 rein fiktive Typen beschrieben die nur aus einer von 4 bzw. 8 Funktionen besteht. Der Fokus lag darauf ob die Orientierung (S,N,T,F) vom Objekt (E) oder vom Subjekt (I) bestimmt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh