PES 2015 [PC] DVD/Steamversion

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo Leute,

hier mal ein Thread zu PES 2015 für den PC.

Braucht man zum Starten des Spiels eine eingelegte DVD am PC bei der physischen Version? Gibt es Unterschiede zur PS4/X1 Version?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solang die PC Demo nicht da ist kauf ich erstmal nix.

Habe vor mir auch den CD Key für Steam auch zu Kaufen, nicht direkt bei Steam, da mir der Preis von 39,90€ zu teuer ist, wenn man bedenkt das die DVD das gleiche im Laden kostet. Jetzt gibt es viele Anbieter, und alle haben als Spielversion nur in Englisch. Ist das wirklich so, oder erkennt Steam es automatisch dass man in D ist und man bekommt es als Deutschversion, bzw. kann man die Sprache ändern irgendwo bei Steam.
-Auf der Steamseite ist die Beschreibung auch echt mager, noch nicht mal in werlcher Sprache es das Spiel gibt (wobei ich natürlich davon ausgehe dass bei Steam D 100% in D kommt.
-Bevor ich hier einen 24€ Fehlkauf mache, wollte ich mal erstmal lieber Nachfragen...

Kann ich dir nicht sagen, hab meinen Key für 29,90 bei mmoga gekauft.

Die Steamversion sollte wirklich automatisch direkt nur max. 29,99, vielleicht kommt noch eine Aktion von Steam. Die Ladenversion mit Hülle ist dann doch besser, ist vermutlich praktisch dasselbe nur das neben dem Key noch eine DVD und Verpackung dabei ist. Groß beworben bei Steam am Startbildschirm wurde noch nichts, die Demo ist auch nicht nicht draußen.

Bei Steam kostet die DL-Version 39,99.

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Kauf, sieht deutlich mehr nach Fußball aus als FIFA 15. Mit FIFA 14 war man dort eigentlich auf dem richtigen Weg ist dann aber wieder auf den Pace-Zug aufgesprungen und daher ist FIFA für mich unspielbar.

PES 15 hat zwar eine leicht schwächere Grafik auf dem PC, da nicht komplett next Gen im Gegensatz zu FIFA und auch die Zweikämpfe sind nicht ganz so gelungen wie beim Konkurrenten. Aber insgesamt gefällt mir PES deutlich besser, und die fehlenden Lizenzen werden schon durch Mods nachgereicht ;).

Wo kann man eigentlich die Grafikeinstellungen ändern?

EDIT: Etwas komplizierter: Unter Steamapps/Common/PES gibt es eine settings.exe. Da kann man Einstellungen vornehmen.

Andere Frage:

Wie kann ich einen anderen Controller hinzufügen? Der XboxOne Controller funktioniert problemlos. Jetzt habe ich einen weiteren, generischen Logitech Controller angeschlossen. Dieser wird aber nirgends angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Demo spielt sich richtig gut. Ist eigentlich ein Bundesliga-Patch für den PC zu erwarten? Letztes Jahr gabs da ja große Schwierigkeiten.

Demo spielt sich richtig gut. Ist eigentlich ein Bundesliga-Patch für den PC zu erwarten? Letztes Jahr gabs da ja große Schwierigkeiten.

Würde ich mal von ausgehen dass es da was gibt.
Welche Schwierigkeiten gabs denn letztes Jahr? Mir ist nichts bekannt.
Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
So, Controller geht. Geht auch über dle Settings.exe.

Was mich jetzt noch stört, ist, dass ich schwarze Balken oben/unten angezeigt bekomme obwohl die Auflösung korrekt auf 2560x1600 steht.

Ich schaffe es auch nicht eine 21:9 (2560x1080) Auflösung korrekt darstellen zu lassen. Widescreen wird wohl nicht unterstützt.

Ja, alles flüssig. Nur die Zuschauer wirken etwas "ruppig."

Wie kann man eigentlich das Spiel beenden, finde zumindest keine Option bei der Demo. ;)

Also mit meinem Xeon System läuft PES15 flüssig auf Maximal. Dennoch sind die Systemanforderungen höher als angeben, da es mit meinem Core 2 3,0 Ghz und einer GTX 460 OC läuft aber relativ stockig. Damit ist kein richtiges flüssiges Spiel möglich auch nicht in den niedrigsten Settings. Der Titel ist ähnlich Multicorelastig wie FIFA 15, das aber noch mehr Power braucht.

Hmm komisch. Hab nen 3770k und gtx 580 sli. Sollte locker reichen oder? Habt ihr vsync an? Weil so ist das ja fast unspielbar. :banghead:

Dies ist ein Zitat von mir selbst aus einem anderem Forum:

So, nach vielen Testläufen (es hat sich aber gelohnt), habe ich nun ein Update für die Nvidianer die ihre Karte nicht mit Spulenfiepen bei 700+ frames laufen lassen wollen.
Außerdem werden auch 0 Mikroruckler sein.
Allerdings müsst ihr auf die Zuschauer im Stadion verzichten. Weil sie so schön sind, wird dies für den einen oder anderen wirklich tragisch sein.

Dieses Tool habe ich für die Entfernung der Zuschauer genutzt. Die Anwendung dessen, bei geringer Bildrate (zB 60), scheint den Hauptbestandteil des Input-Lags zu fressen.
Die dt30.cpk findet ihr im Installationsverzeichnis von Pro Evolution Soccer 2015 im "data" Ordner

Zudem ladet ihr euch den Nvidia Inspector herunter und startet diesen.

Für diejenigen die in der Nvidia Systemsteuerung (3d-Einstellungen verwalten) ein oder gar mehrere Profile für PES 2015 haben, bitte löschen. Die globalen Einstellungen sollten mit den Standardeinstellungen daher kommen.

Klickt auf das Werkzeugsymbol rechts in der Mitte.
Legt ein Profil für Pes 2015 an (Create new profile) und verknüpft dieses (Add application to current profile) mit der pes2015.exe.
Die Zeilen mit den eindeutig blauen Zahnrädern übernimmt ihr nun.

Unbenannt.PNG

Danach klickt ihr oben rechts auf "Apply changes".

Viel Spass!

Hallo an alle PES'ler,

mein letzter PES Teil ist schon paar Jahre her (PES 6), seit dem nur beim großen Konkurenten unterwegs gewesen. Frage: Wie kann ich eine (Offline) Liga mit Kumpel zusammen zocken? Heist er ne Mannschaft, ich ne Mannschaft in nder x-beliebigen Liga, jeder steuert sein Team, der andere jeweils den entsprechenden Gegner. Bei Fifa geht das ohne Probleme, is aber halt Fifa ;-)... Danke schon mal für eure Ratschläge.

Also hab jetzt auch die PES 2015 PC Version. Gameplay ist insgesamt besser als bei FIFA. Allerdings geht bei mir der Onlinemodus nicht aufgrund von Serverproblemen. Aufgrund der Erfahrung ist FIFA besser, auch wenn das Gameplay oft nervt. Ohne funktionierenden Onlinemodus macht das Game nur die Hälfte Spaß...

Ich hab das Glück, dass ich immer zusammen mit meinem Bruder zocke, Offline Multiplayer ist halt doch am besten.
Hatte allerdings online bisher auch noch keine Probleme.

Heute ging online auch problemlos, trotzdem sind die EA Server schneller im Verbindungsaufbau.

Also PES 2015 darf nicht ruckeln. Wenn es trotz den standardgemäßen festen 60 fps auf i5/i7 Rechner mit GTX Karte gefühlt viel stockiger läuft, muss man ins Steamverzeichnis gehen (lokale Daten durchsuchen) und die DXSETUP.exe ausführen. Anschließend Neustarten und es läuft wirklich auf den festen 60 fps. Die neuesten NVidia Treiber sollten natürlich auch installiert sein.

Pro Evolution Soccer 2015\steamapps\common\Pro Evolution Soccer 2015\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe

Wenn man das berücksichtigt läuft es selbst auf meinen Zweit-PC mit Core 2 Duo 3,0 Ghz, 8GB RAM und GTX 460 OC auf maximalen Einstellungen in 1080p absolut stabil auf den festen 60 fps. Die Hardwareanforderungen sind also sehr viel geringer als bei FIFA 15. Die angebenen Mindestanforderungen stimmen also.

Also ist PES 2015 auch für Leute mit älteren Rechner zu empfehlen, wo FIFA 15 nicht richtig läuft. Das Gameplay ist sowieso bei PES besser. :-)

Zuletzt bearbeitet:
PES 2015 ist heute bei mir eingetrudelt und ich bin auf der Suche nach dem Bundesliga-Patch auf die Seite gestoßen Pro Evolution Soccer 2015 - Mods, Patches, Downloads, News meine Frage dazu, ich habe mir den PersianMw Patch gezogen, der auch angeblich den Bundesliga-Patch enthält.

1. Wo muß ich den Inhalt des Ordners entpacken

2. Bleibt das Spiel noch auf deutsch, wenn ich die Mod installert habe

3. Gibt es denn auch die 2. Bundesliga

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir:d

Wie geil ist das denn, ich kann mit 1860 München spielen.:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh