[Sammelthread] Petition - Gegen ein Verbot von Action-Computerspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayern (Leider der tolle Bundesstaat in dem ich lebe) hat schon angefangen die Indizierung von ausländischen Importshops anzutreiben! :shake:

Klick hier
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top, dann werden halt noch mehr Spiele über Tauschbörsen gesaugt, wodurch Leute ihre Arbeitsplätze verlieren werden. Ein nie endener Teufelskreis...

meinst du jetzt das Leute Ihre Arbeit verlieren, WEIL sie saugen oder meinst du die Entwickler etc die nix verkaufen?

ehrlich gesagt glaub ich das nicht....da wird zwar viel runtergeladen aber die Firmen verkaufen schon noch genug...deswegen gehen die nicht Pleite...solange du ein gutes Produkt hast bist du sicher.....


Also wer so ein Verbot vorschlägt, der hat
a) keine Ahnung von Spielen allgemein und
b) keine Ahnung von der Verbreitung
und c) ist das purer Populismus, mit dem nur versucht wird auf Stimmenfang bei unwissenden Personen zu gehen

wie begründest du diese Aussage?
a) was ist Ahnung von Spielen?
b) was ist Ahnung von Verbreitung?
c) glaubst du deine Oma oder eine andere unwissende Person wählt eine andere Partei als schon immer, wegen irgendwelcher Spiele? Ich kenne viele politisch interessierte, die haben von "Killerspielen" mal gehört, von einem Verbot und der Disku drumherum aber noch nie, geschweige denn würden sie Ihre politische Beeinflussung davon abhängig machen. Als würde dieses Thema irgendwo im Wahlprogramm gewichtig auffallen...

ACHtung...sogar das Gegenteil...die Wahlbeteiligungen gehen immer stärker zurück, vorrangig bei jungen Wählern.
Möchte ich also effektiv auf Stimmenfang gehen, nehme ich mich dieser Zielgruppe und ihrer Interessen an.
Die jungen sind die einzigen die du beeinflussen kannst. 50+, sogar möglicherweise Parteiangehörig drehst du nich mehr in ihrer politischen Gesinnung...schon gar nicht mit dem Argument Killerspiel...
Oder wählst du jetzt die Piratenpartei mit der festen Überzeugung, sie seien die besten Volksvertreter im Interesse des Landes? ich bestimmt nicht...

Das ganze Thema ist in der objektiv betrachteten Medienlandschaft so auffällig wie ein Fliegenschiss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff, mir ehrlich gesagt latte. Wenn """"""Killerspiele""""""" in Deutschland verboten werden bestell ich halt einfach aus Österreich oder England (UK-Version). Aber ich glaube kaum, dass sie das durchsetzen können. Die ganzen Gewaltfilme im Fernsehen hat auch noch keiner verboten gekriegt. Das ganze Verbotsgeschreie ist wahrscheins nichts weiter als Populismus.

Wenn "Killerspiele" (was auch immer die damit meinen) verboten werden,laden sich die ganzen Kids die weiter aus dem Netz :lol:
Kaufen tun die Kleinen die jetzt doch auch nicht.
Und ich bin gottlob über 18 und kauf einfach im Ausland.

Als würde dieses Thema irgendwo im Wahlprogramm gewichtig auffallen...
Damit kann man alte Leute erschrecken.Wahlbeteiligung geht zurück?Ja wer ist denn die größte Wählergruppe? Leute über 50! Deswegen sind junge Menschen unzufrieden mit der Politik - es ist nicht ihre.
Top, dann werden halt noch mehr Spiele über Tauschbörsen gesaugt, wodurch Leute ihre Arbeitsplätze verlieren werden. Ein nie endener Teufelskreis...
Mal andersrum: Wie oft hat man ein Spiel gekauft,festgestellt das es ein verubgter Scheisshaufen mit Blancing aus der Hölle ist? Wie oft hat man danach noch ein Spiel des Herstellers gekauft? Oder lieber aus dem Netz gesaugt?Bzw aus dem Netz gesaugt und nach dem risikofreien Testen gekauft? Tauschbörsen sind nicht der Beelezebub für die Spieleindustrie.Das sind die Spiele selbst.Oder schau einfach auf diese Kopierschutzgängelei.Ich zahl 40-50€ und werd gegenüber dem nicht-zahler benachteiligt :lol:
Aber das führt zuweit.
 
wie begründest du diese Aussage?
a) was ist Ahnung von Spielen?
b) was ist Ahnung von Verbreitung?
c) glaubst du deine Oma oder eine andere unwissende Person wählt eine andere Partei als schon immer, wegen irgendwelcher Spiele? Ich kenne viele politisch interessierte, die haben von "Killerspielen" mal gehört, von einem Verbot und der Disku drumherum aber noch nie, geschweige denn würden sie Ihre politische Beeinflussung davon abhängig machen. Als würde dieses Thema irgendwo im Wahlprogramm gewichtig auffallen...

ACHtung...sogar das Gegenteil...die Wahlbeteiligungen gehen immer stärker zurück, vorrangig bei jungen Wählern.
Möchte ich also effektiv auf Stimmenfang gehen, nehme ich mich dieser Zielgruppe und ihrer Interessen an.
Die jungen sind die einzigen die du beeinflussen kannst. 50+, sogar möglicherweise Parteiangehörig drehst du nich mehr in ihrer politischen Gesinnung...schon gar nicht mit dem Argument Killerspiel...
Oder wählst du jetzt die Piratenpartei mit der festen Überzeugung, sie seien die besten Volksvertreter im Interesse des Landes? ich bestimmt nicht...

Das ganze Thema ist in der objektiv betrachteten Medienlandschaft so auffällig wie ein Fliegenschiss....

Du vergisst, dass "Killerspiele" in einen Zusammenhang mit Amokläufen gesetzt werden. So wird das ganze von ner Mücke zum Elefanten. "Killerspiele" werden zum Sündenbock und wenn man die verbietet sind Amokläufe Geschichte (mal überspitzt gesagt). Das ganze in populistischer Darlegung und es klingt wie ne tolle Lösung und jeden der keine Ahnung von der Materie hat wird das überzeugen - und das ist die grosse Mehrheit. Abgesehen davon kann man sich als Minister bzw Politiker über dieses Thema schön profilieren und wichtig tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst, dass "Killerspiele" in einen Zusammenhang mit Amokläufen gesetzt werden. So wird das ganze von ner Mücke zum Elefanten. "Killerspiele" werden zum Sündenbock und wenn man die verbietet sind Amokläufe Geschichte (mal überspitzt gesagt). Das ganze in populistischer Darlegung und es klingt wie ne tolle Lösung und jeden der keine Ahnung von der Materie hat wird das überzeugen - und das ist die grosse Mehrheit. Abgesehen davon kann man sich als Minister bzw Politiker über dieses Thema schön profilieren und wichtig tun.

da hast du sicher Recht...es gibt aber bestimmt genauso viel Berichterstattung die berichtet das bei diesen Amokläufern noch viel größere Probleme vorhanden waren und die Spiele gar nicht erst erwähnt werden.
zudem ist die Mediepräsenz immer nur wenige Wochen nach dem Ereignis aktuell und verschwindet danach größtenteils.

ich bin nach wie vor überzeugt, das kein SPD-Wähler jetzt die CDU an der Spitze will, weil die Videospiele verbieten wollen.

Aber stop...hier gehts ja um die Petition...eigentlich gut das es Aktivität dagegen gibt...ich enthalte mich trotzdem...der Rattenschwanz an Diskussion nimmt ja noch überhand und fürht ja auch zu nix...

CU
 
da hast du sicher Recht...es gibt aber bestimmt genauso viel Berichterstattung die berichtet das bei diesen Amokläufern noch viel größere Probleme vorhanden waren und die Spiele gar nicht erst erwähnt werden.

Ja, aber das interessiert keinen solange man so schön auf "Killerspiele" eindreschen kann.

BTW:

Medienexperten sprechen sich gegen ein Verbot von "Killerspielen" aus und wissenschaftliche Nachweise, dass virtuelle Gewalt die Gewalt in der Realität fördert (geschweige denn Amokläufe fördert) gibt es auch nicht. Psychologen erkennen da auch keinen direkten Zusammenhang. Eigentlich dürfte es diese ganze Diskussion gar nicht geben.
 
Tjo nach der Logik dürfte es auch kein gentechnikfreies Bayern geben etcpp.

das hindert aber die 'Volks'parteien nicht daran billigsten Wahlkampf mit solchen Pseudothemen zu machen
 
Und ich bin gottlob über 18 und kauf einfach im Ausland.


Was du dabei vergisst, dass du dich damit strafbar machst, wenn du indizierte Software ins Inland einführst.
Da brauch nur mal einer ins Protokoll gucken (Internetüberwachung wurde ja heute vom Bundesrat eingewilligt) und schon sieht der, dass du ein indiziertes Spiel online spielst und zack stehen die netten Grünen (meine nicht die Partei) vor der Tür und nimmt dich erst mal mit.
Das gibt ne Vorstrafe und ne Geldstrafe und deinen Rechner kriegst du wahrscheinlich auch nicht mehr wieder ;)

Aber wenn dir das alles gleichgültig und egal ist, dann hast du Recht, dann können die ruhig so weiter machen und du machst schon dein Ding :d

Ich finde man sollte solche Themen durchaus ernst nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
<ironie> ich denke mal, dass die bei nem Verbot, jeden deutschen Steam Acc, welcher CS:-)S) beinhaltet, sperren und den PC bereinigen... </ironie>.
Inso, meinste das wird dann echt so schlimm bestraft? Naja, ich zock eh nur noch TDU und TDU2 wenns rauskommt, Race, LFS etc.
Aber vielleicht wird das ja auch verboten, wenn sich nochmal jemand tot fährt...

Gruß
Jens
 
Ja das ist ja das Traurige, man kann immer Gründe finden.
Solche Spiele regen ja zum Heizen und Drängeln an. ;)
Nein soweit ist es ja nicht, aber wäre schön, wenn mans soweit auch gar nicht erst kommen lässt.
 
Was du dabei vergisst, dass du dich damit strafbar machst, wenn du indizierte Software ins Inland einführst.
Da brauch nur mal einer ins Protokoll gucken (Internetüberwachung wurde ja heute vom Bundesrat eingewilligt) und schon sieht der, dass du ein indiziertes Spiel online spielst und zack stehen die netten Grünen (meine nicht die Partei) vor der Tür und nimmt dich erst mal mit.
Das gibt ne Vorstrafe und ne Geldstrafe und deinen Rechner kriegst du wahrscheinlich auch nicht mehr wieder ;)

Aber wenn dir das alles gleichgültig und egal ist, dann hast du Recht, dann können die ruhig so weiter machen und du machst schon dein Ding :d

Ich finde man sollte solche Themen durchaus ernst nehmen!

Zum Glück spiele ich ja ned online :fresse:

Aber prinzipiell ist das so korrekt, nur macht sich primär der Importeur, also der Verkäufer strafbar. In Deutschland ist bei indizierten Spielen bisher der Handel und die Verbreitung/Vorführung/Werbung strafbar, der Besitz jedoch nicht. Und da Warena aus UK und Österreich nicht vom Zoll geprüft werden, wird der Import auch nicht registriert. Aufpassen würde ich dann bei Import aus USA oder Asien.

Den Zoll für Computerspiele wird die Politik in der EU nicht wieder einführen können, daher fürchte ich, dass das Gesetz in Zukunft auch den Besitz indizierter Software bestrafen wird :(.
 
Zum Glück spiele ich ja ned online :fresse:

Aber prinzipiell ist das so korrekt, nur macht sich primär der Importeur, also der Verkäufer strafbar. In Deutschland ist bei indizierten Spielen bisher der Handel und die Verbreitung/Vorführung/Werbung strafbar, der Besitz jedoch nicht. Und da Warena aus UK und Österreich nicht vom Zoll geprüft werden, wird der Import auch nicht registriert. Aufpassen würde ich dann bei Import aus USA oder Asien.

Den Zoll für Computerspiele wird die Politik in der EU nicht wieder einführen können, daher fürchte ich, dass das Gesetz in Zukunft auch den Besitz indizierter Software bestrafen wird :(.

du sprichst hier ja auch von einer Indizierung. Bei einem Verbot der Software ist auch der Besitz strafbar.... und online bestellen ist dann quasi als schwarzfahrer mit der Bahn Drogen nach Dland einschmuggeln....
und die Petition geht ja gegen ein Verbot
 
Hat zufällig jemand die aktuelle PM mal gelesen. Ist ein schöner Artikel über Videospiele drin.
 
Nabend,

nehmt es mir nicht übel aber ich mache hier mal zu. Da der Thread gegen die Regeln verstößt (Thema fällt unter "Weltgeschehen) und auch noch im falschen Forum ist.

Ihr könnt euch gerne in diesem Thread [HWLUXX] ...am Puls der Zeit! darüber unterhalten.

Aber bitte nicht in den GamersLuxx Foren.

Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh