Petition gegen Origin (Battlefield 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quante

Enthusiast
Inzwischen steht Origin hart in der Diskussion, da Spiele wie Battlefield 3
das Zugangsprogramm Origin voraussetzen. Origin ist in der Lage, den Computer
samt Hardware und Daten zu durchsuchen. Was nun genau untersucht wird
und in die Weiten des Internets gesendet und “verarbeitet“ wird, ist nicht wirklich bekannt.

Auf der Seite:

Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland! - Online Petition

kann man an der Petition “Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland! “ teilnehmen.
Damit will der kleine Bürger dem Riesen Origin auf die neugierigen Finger klopfen.

EDIT: Schreibfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ob Petitionen je was gebracht hätten, das muss über das Gericht gehen sonst juckt das EA nicht

Nunja… -öffentlich negative Kritik kann schon etwas bewirken und am Image kratzen.
Je mehr Leute davon erfahren und irgendwie reagieren, desto besser.
Die Bewertungen bei Amazon sind ja auch recht eindeutig.
Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

Man muss zwar seine Daten für die “Unterschrift“ eintragen, kann aber wählen ob diese
dann öffentlich gemacht werden oder ob man anonym in der öffentlichen Liste steht.
Den Verkauf zu stoppen ist natürlich Blödsinn aber so könnte man bewirken, das sich
ein Spielehersteller zukünftig nicht jedes Recht für sich bestimmen kann.
Wie gesagt: es geht nicht um die Daten, die mit dem Spiel zu tun haben sondern um alle
gespeicherten Daten, die sich auf dem Rechner befinden.

Denkt mal drüber nach was Steam macht ? Deswegen ein verkaufstop zu erwirken für ein gutes Spiel finde ich persönlich übertrieben. EA will lediglich die Hardware und die auf dem rechner befindlichen daten, der eigenen vertriebenden spiele auskundschaften. (Key und lizenzen, sowie spielstände und einstllungen)Der erliche käufer sollte da nichts zu befürchten haben.

Und wer auf dem Gamingrechner wichtige daten hat, der ist selber schuld.

lol der war gut. Ein extra Gamingrechner? Sowas haben doch nur Freaks. Im Normalfall hält 1 Rechner für alles her und in dem Fall hat Origin interesse an allem.

Ne eben nicht. Ich habe kunden daten sowie persönliche dinge nur auf einem rechner der nicht online ist.

In der heutigen zeit haben doch ey die meisten Haushalte mindesten noch ein notebook neben dem Desktop rechner daheim und mindesten 1 externe Hdd.

Wieso Verkaufsstopp? Ihr beschwert euch, dass Origin die Rechte der Spieler verletzt (zu Recht) und auf der anderen Seite wollt ihr Spielern das Recht verweigern das Spiel in Deutschland zu erwerben. Haltet ihr die deutschen Spieler für so unmündig, dass ihr für sie entscheiden müsst?

Genau, ich beabeite meine Dokumente und vor allem Fotos und Videos auf dem Laptop...

Der Verkaufsstop wird ja nur auf Grund der zwingenden Verbindung mit Origin gefordert.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen steht Origin hart in der Diskussion, da Spiele wie Battlefield 3
das Zugangsprogramm Origion voraussetzen. Origion ist in der Lage, den Computer
samt Hardware und Daten zu durchsuchen. Was nun genau untersucht wird
und in die Weiten des Internets gesendet und “verarbeitet“ wird, ist nicht wirklich bekannt.

Auf der Seite:

Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland! - Online Petition

kann man an der Petition “Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland! “ teilnehmen.
Damit will der kleine Bürger dem Riesen Origin auf die neugierigen Finger klopfen.

Kannst du dich mal entscheiden?
Origin oder OrigiOn?? Origin wäre besser

Ich weiss nun endlich warum der PC die Lead-Plattform für BF3 ist.

Denkt mal drüber nach was Steam macht ? Deswegen ein verkaufstop zu erwirken für ein gutes Spiel finde ich persönlich übertrieben. EA will lediglich die Hardware und die auf dem rechner befindlichen daten, der eigenen vertriebenden spiele auskundschaften. (Key und lizenzen, sowie spielstände und einstllungen)Der erliche käufer sollte da nichts zu befürchten haben.

Dann frag ich mich warum Origin im Lexmark Fibu Ordner herumschnüffelt und dort Datein anlegt...

Einige user sollten mal aus ihren Cyberwelt aufwachen,den hat es echt die Sülze im Hirn geschmolzen, da bekommt man echt angst!
Von mir aus soll EA den Bach runtergehen mit ihrer Politik,und wenn es kein Battelfield mehr gibt: who cares!

An meinen Rechner geht z.b auch meine Freundin!
"Schatz Finger weg vom PC denn ich weiß nicht was mit unseren Persönlichen Daten geschieht" :fire:
Also das so herunterzuspielen :kotz:

Ps. ich wollte jetzt kein Zitat setzten oder einen User persönlich angreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch die hier rumheulen hat facebook oder ein IPhone???????
/facepalm
Update: EA ändert EULA massiv

Offenbar zeigt der Protest der Spieler Wirkung bei Electronic Arts. Der Publisher hat nach Angaben der Protestseite "theorigin" die EULA zu seinem Online-Dienst Origin kurzerhand massiv verändert. Unter anderem sei folgender, viel umstrittener Abschnitt komplett gestrichen worden: "EA behält sich das Recht vor, die über die Anwendung stattfindende Kommunikation zu überwachen und jegliche Information zu veröffentlichen, die EA für nötig hält, um deine Einhaltung dieser Lizenz sicherzustellen; geltende Gesetze, Regelungen oder Bestimmungen rechtlicher Verfahren einzuhalten;die Rechte, Interessen und das Eigentum von EA, seinen Angestellten oder der Öffentlichkeit zu schützen. EA behält sich auch das Recht vor, nach eigenem Ermessen Informationen, Material oder Teile davon zu bearbeiten und/oder zu entfernen und einen Transfer abzulehnen." Weitere Details zur veränderten Origin-EULA halten die Betreiber der Website "theorigin" bereit, die ein Bild parat haben, worauf der direkte Vergleich zur Origin-EULA vom 26. zum 29. Oktober zu erkennen ist. Auf der deutschen Original-Website zu den EULA-Nutzungsbedingungen sind die Änderungen bislang jedoch nicht in Kraft getreten. Die neuen AGBs von EA sollen laut der besagten Homepage unter der Verlinkung zu lesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht. Und selbst wenn: Würden die Vergehen dadurch abgemildert? Scant Facebook meine HD? Spricht sich Facebook von jeglicher Gewährleistung frei?

Online Petition gegen Origin schrieb:
Begründung: Der Hersteller räumt sich selbst in den EULA überraschend ein, kompletten Zugriff auf sensible Daten zu erhalten. Dies beinhaltet

"Geschlecht, Postleitzahl,
Daten über Ihren Rechner, Ihre Hardware, Software, Plattform, Spielsystem,
Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten, Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse und Verbindung.",

gebt ihr bei facebook freiwillig an!
gebt ihr bei sysprofile etc freiwillig an!

Für das brauch euer PC also gar nicht durchstöbert werden

Wer von euch die hier rumheulen hat facebook oder ein IPhone???????
/facepalm

Ich bin weder bei Facebook , noch habe ich ein IPhone.

Kannst du dich mal entscheiden?
Origin oder OrigiOn?? Origin wäre besser

Ich habe mich entschieden –war das so unklar?
Gut –beim schnellschreiben hat wohl der eine oder andere Finger etwas nachgezuckt,
ändert an der Sache aber sinngemäß nichts. Die Schreibfehler wurden korrigiert.
Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh