Petition: Jugendschutz - Einführung des PEGI Systems in Deutschland

Unterstützt ihr die Petition?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

sodasoul

Neuling
Hallo Luxxer:wink:,

zurzeit findet eine Petition zur Einführung des PEGI systems in Deutschland statt. PEGI ist in Altersempfehlungssystem das in der ganzen EU gilt nur nicht in Deutschland. In der Petition wird gegen das kürzen von spielen gestreikt das viele Spieler als nervend empfinden und so sich die spiele im Ausland kaufen was nicht sehr fördernd für die Deutsche Wirtschaft ist. die Petition findet ihr hier, wer unterzeichnen will muss sich im Bundestag anmelden. Die Petition gilt noch bis 4. März 2011 und sobald 50.000 Menschen Mitgezeichnet haben muss sich der Bundestag damit beschäftigen.
Hoffe es Finden sich viele mitzeichner hier :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube wenns dann wirklich ernst wird und dann deutschland die zensur entschärft oder verschärft dann is aber die hölle los :d z.b. Deutschland zensiert nichtmehr sondern verbietet zukünftige spiele gleich wie left 4 dead 3, saints row 3, gta5, Call of duty Modern Warfare 3 und wir wissen doch alle was abgeht wenn die Kiddys kein CoD8 kriegen:asthanos: sie schaffen ihre eigene realität reine spekulation :rolleyes:

Hier im Forum wurde schon sooft Werbung gemacht für irgendwelche Spiel-Petitionen. Da kam nie was bei rum. Wird hier nicht anders sein.

Finde ich eine gute Petition.

Dass aber über 20 !! Rechtschreib-, Grammatik- und Formulierungsfehler in der Petition enthalten sind, macht sie wohl in den Augen unserer "gebildeten und sich als elitär betrachtenden Politikerzunft" lächerlich.

Da hätte man sich MEHR Mühe geben sollen.

Find ich gut, hab ich mitgezeichnet. Hoffen wir mal, dass die 50.000 Mitzeichnungen erreicht werden.

Hier im Forum wurde schon sooft Werbung gemacht für irgendwelche Spiel-Petitionen. Da kam nie was bei rum. Wird hier nicht anders sein.

Und was soll uns das jetzt sagen?

Ich hoffe auch das die Petition durchkommt.
Mich kotzt es an hier in Deutschlang geschnittene spiele zu kaufen obwohl ich 27 bin, und auch noch teilweise 20-30€ mehr zu bezahlen als im Ausland -.-.

Das ist ja wie ein Freifahrtsschein für die Entwickler... aber schon ma gesehn wie viele Fehler da drin sind und wie viele rechtliche Lücken, die negativ genutzt werden können? :shake:
Da behalte ich lieber die USK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh