Petra Kaffee-Pad-Maschine

KillaSchrippe

Semiprofi
Moin Leute.
Ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker und habe gestern durch Zufall bei MediaMarkt eine Pad-Kaffeemaschine von "Petra" entdeckt, für knapp 44€ und dacht mir "recht günstig, taugt die auch was"?

Ich trinke eigentlich recht viel Kaffee (können schonmal 2 volle große Kannen am Tag sein) so daß die Maschine meine eigentliche nicht ersetzen, sondern nur ergänzen soll.

Weiß jemand ob die was taugen, ob's Probleme mit günstigen Pads geben kann, und ob der erst ab der gehobenen Preisklasse auch wirklich besser als normaler Filtermaschinenkaffee schmeckt?

Ich finde die normalen Padkosten mit 2€/20Pads eigentlich ganz okay, für den Genuß zwischendurch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ein wirklicher kaffeetrinker bist kann ich dir nur einen kaffeevollautomaten empfehlen. bin selber leidenschaftlicher kaffeetrinker aber filterkaffee trinke ich nur in absoluten notsituationen :)

da liegst du aber halt preislich ganz wo anders. du könntest dir mal die kommentare auf amazon anschauen.

Ich habe diese von Petra: http://geizhals.at/deutschland/a150742.html
Stiftung Warentest Zeugs halt. Macht guten Kaffee, allerdings kriegt man da nur Schaum drauf, keine richtige Crema, auch wenn die Firmen das versprechen.
Crema geht halt nur mit Espressomaschinen oder Kapseln, nicht mit Pads. Es braucht halt Hochdruck.

Lies Dir doch einfach mal die Amazon Bewertungen der Maschine durch.

wir habe diese Petra Kaffeemaschine auf der arbeit und was soll ich sagen, vergiss senseo, tassimo und co. da schmeckt der kaffee nach spühlwasser und sodbrennen ist incl., bei tassimo bist du zudem auf die tassimo-pads beschränkt, die sehr teuer sind.
bei der petra ist für den kaffee zwischendurch alles prima.:bigok: und sie kann auch gleichzeitig 2 tassen zubereiten.

@blasko: Ich habe selber eine Senseo und habe aber den direkten Vergleich zu deiner Petra-Maschine, da die Eltern meiner Freundin auch so eine Petra haben. Vom geschmack her machen beiden den gleichen Kaffee, ich merke keinen Unterschied und Sodbrennen bekomme ich vom Senseo-Kaffee auch nicht. Als Kaffeepads nehme ich immer die von ALDI, da schmeckt mir der Kaffee am besten und sie Preis-/Leistungsmässig die besten (20 Pads für 1,59 EUR).

Allerdings hatten sie mit ihrer Petra-Maschine schon mal eine Havarie, als das Ding irgendwie undicht war, das ist mir mit der Senseo noch nie passiert.

Wir haben diese hier: Petra KM42.17 Artenso Latte Kaffeepadmaschine

Der Kaffe schmeckt wirklich sehr gut, viel besser als aus eine Filter Kaffemaschiene. Zudem hat man auch noch die Möglichkeit Pulverkaffee zu verwenden, man muss also nicht immer die teuren Pads nehmen.

Von Geschmack her, dann die Petra durchaus mir einem Kaffevollautomaten mithalten.

wenn du ein wirklicher kaffeetrinker bist kann ich dir nur einen kaffeevollautomaten empfehlen. bin selber leidenschaftlicher kaffeetrinker aber filterkaffee trinke ich nur in absoluten notsituationen :)

da liegst du aber halt preislich ganz wo anders. du könntest dir mal die kommentare auf amazon anschauen.

Papperlapapp. Nichts geht über gescheit aufgebrühten Kaffee. Ob mit oder ohne Filter, beides hat seine Reize.
Kaffeevollautomaten sind nur für faule Petze :p

wir habe diese Petra Kaffeemaschine auf der arbeit und was soll ich sagen, vergiss senseo, tassimo und co. da schmeckt der kaffee nach spühlwasser und sodbrennen ist incl., bei tassimo bist du zudem auf die tassimo-pads beschränkt, die sehr teuer sind.
bei der petra ist für den kaffee zwischendurch alles prima.:bigok: und sie kann auch gleichzeitig 2 tassen zubereiten.

Genau die wars, die ich dort gesehen habe ;) 44€ im MediaMarkt in Berlin im Alexa Zentrum.
Ich brauch keine, die zusätzlich noch mit Pulverkaffee umgehen kann, da ich vor 1 Woche erst eine neue Maschine (geschenkt) bekommen habe. Da war allerdings noch nicht die Rede von einer Pad-Maschine *g*
1,59€ für 20 Pads klingt ebenso sehr gut. Auf die Crema muss ich dann halt verzichten solange mein Anus noch kein Gold produziert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh