dinxt
Enthusiast
Moin Leute,
ich habe ein kleines Anliegen:
Als ich mit meinem Studium anfing, entschied ich mich, mir einen Laptop zuzulegen und den PC zu verscherbeln (Ich war jung und brauchte das Geld)
Jetzt, vier Jahre später, ist der Laptop mehr als uppe und mein Studium neigt sich dem Ende, daher möchte ich mir ein neues System zulegen. Leider ist für große Sprünge momentan noch kein Geld da, sodass ich andere Wege gehen muss, um ein ordentliches System zu bekommen.
Für den Anfang stehen 300-350 € bereit, um das Grundgerüst zu schaffen.
Wie würdet ihr vorgehen? Gebrauchte Ware kaufen? Nach und nach kaufen? Erst billig kaufen, dann aufrüsten?
Der PC sollte für normale Spiele (Strategie bzw. Simulation (CITIES, ANNO, FIFA), aber auch mal CS:GO) reichen, für Office und für den normalen Internetalltagsgebrauch.
Mein Plan:
Mainboard mit Sockel 1151
Prozessor (Pentium G4400? Oder direkt i5? Oder i3?) oder gar AMD?
Grafikkarte (nachrüsten? oder direkt eine rein?)
RAM (8GB)
Laufwerk (muss vorerst nicht zwangsläufig)
Festplatte (SSD evtl. für Windows? HDD 1 TB)
Gehäuse ohne viel Schnickschnack
Netzteil
Habt ihr da Tipps, wie ich anfangen kann? Monitor, Tastatur etc. besitze ich!
Vielen Dank im Voraus,
Lars
ich habe ein kleines Anliegen:
Als ich mit meinem Studium anfing, entschied ich mich, mir einen Laptop zuzulegen und den PC zu verscherbeln (Ich war jung und brauchte das Geld)
Jetzt, vier Jahre später, ist der Laptop mehr als uppe und mein Studium neigt sich dem Ende, daher möchte ich mir ein neues System zulegen. Leider ist für große Sprünge momentan noch kein Geld da, sodass ich andere Wege gehen muss, um ein ordentliches System zu bekommen.
Für den Anfang stehen 300-350 € bereit, um das Grundgerüst zu schaffen.
Wie würdet ihr vorgehen? Gebrauchte Ware kaufen? Nach und nach kaufen? Erst billig kaufen, dann aufrüsten?
Der PC sollte für normale Spiele (Strategie bzw. Simulation (CITIES, ANNO, FIFA), aber auch mal CS:GO) reichen, für Office und für den normalen Internetalltagsgebrauch.
Mein Plan:
Mainboard mit Sockel 1151
Prozessor (Pentium G4400? Oder direkt i5? Oder i3?) oder gar AMD?
Grafikkarte (nachrüsten? oder direkt eine rein?)
RAM (8GB)
Laufwerk (muss vorerst nicht zwangsläufig)
Festplatte (SSD evtl. für Windows? HDD 1 TB)
Gehäuse ohne viel Schnickschnack
Netzteil
Habt ihr da Tipps, wie ich anfangen kann? Monitor, Tastatur etc. besitze ich!
Vielen Dank im Voraus,
Lars