Der Artikel ist doch recht ungenau . Der tatsächliche Hintergrund ist das mysteriöse Löschen von Abonennten bei jedem neuen Upload das viele populäre Youtuber zu verzeichnen hatten und das von Youtube konsequent geleugnet wird. Auch die Viewcount Statistiken stehen mitterweile wegen mutmasslicher Algorythmusänderungen seitens YT im Fokus. DESHALB hat z.b auch Pewdiepie die für ihn unerklärlich niedrigen Abrufzahlen mancher VLOGS in Frage gestellt, und mangels Reaktion durch YT diese Aktion der Channellöschung gestartet! Falls er tatsächlich seinen main channel löscht und neu anfängt dann hat der Mann echt Eier in der Hose denn das kostet ihn RICHTIG Kohle....(na ja ausgesorgt hat er ja eh
)
Sein Content ist nicht meins..aber das eine oder andere absurde Video dass er gemacht hat ist auch für einen zynischen alten Sack wie mich ziemlich zum Lachen! Man muss nicht immer nur haten bloss weil einer erfolgreich ist ...der Junge ist mir nicht unsympathisch und ich finde auch voll auf dem Boden geblieben.
Zudem halte ich ihn für superintelligent und seine gute skandinavische Kinderstube sagt mir zu.
Deutsche Youtuber schaue ich ausser Kaddie aka Coldmirror sowieo keine mehr...die gehen mir irgendwie alle auf den Sack.
Meine Lieblingschannels zur Zeit
Amazing Atheist
Secular Talk
The Mighty Jingles
Drunken Peasants
Conan o Brien
Total Biscuit
Forgotten Weapons
hin und wieder mal Jim Sterling, Joe Rogan , Armored Sceptic, Blair White. TYT,diverse Tec Channel, Dokus usw.
Lets play eigentlich überhaupt nicht mehr...oder nur wenn ich ne kaufentscheidung treffen will, tips/hints suche, den content macher selbst unterhaltend finde, oder glaub das ich den content auch passiv geniessen kann ohne ihn zu spielen...z.b weil nur für konsole ..wie bei "The Last of Us" .
Im übrigen passieren auf YT seit geraumer Zeit Dinge die Monetarisierung betreffend die mehr als bedenklich sind und viele Content Macher die brisante Themen behandeln zur Zweitfinanzierung zwingen...das da so gut wie jeder zusätzlich Patreon Förderung in Anspruch nehmen möchte kommt nicht von ungefähr. YTs Anstrengungen um SAUBER und SPONSORFREUNDLICH zu werden laufen Gefahr die Plattform zu töten.