Pfad für Programme anpassen ?

heinzi390

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
77
Hallo mitnander,

ich habe mein VISTA Home Premium Upgrade in der C: Partition neu aufgesetzt.
Zuerst XP und dann VISTA....alles problemlos.
Dann einrichten wie es war und beim ändern des Standardpfades für Programme passiert was ganz seltsames.
Ich mach es ganz gleich wie ichs hatte beim gelöschten....und zwar so:
"regedit"
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion.
Dort Doppelklick auf "ProgramFilesDir" und den Pfad für meine Anwendungen (D:) eingeben.
Dasselbe nochmal mit "ProgramFilesPath"

Und dann wirds seltsam.
Bei einem Neustart wird der Internet Explorer und das Windows Mail nicht mehr erkannt.
Zurück mit davor angelegtem Wiederherstellungspunkt und alles läuft wie vorher.
Aber der Pfad bezieht sich halt auf C: und das wollte ich ja änder.

Auf eure Tipps und Vorschläge freut sich

Heinz....der euch noch sonnige Grüsse vom Bodensee mailt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll er die Programme finden wenn Sie weiterhin unter C: sind ?
 
Sorry HAL,
aber das versteh ich nicht.
Ich habe doch nur den Pfad geändert und nichts am Internet Explorer und am Windows Mail gemacht.
 
wieso muß Du den Pfad ändern?
wo hast Du die Programmen installiert?
 
Er hat das Programme Verzeichnis, normalerweise ist es "C:\Programme", in "D:\Programme" geändert und meint so ist alles gut, der Computer ist ja doch intelligent!
 
Ja genau....ich will die neu installierten Programme nicht auf C: sondern gleich auf D: und hab das vorm neu aufsetzen so gemacht und alle neuen Installationen wurden sofort auf D: gemacht. Das war aber fein.
Und nun....siehe oben?
Heinz
 
nabend

hast du schon mal versucht alle ordner aus C:\Programme nach D:\Programme zu kopieren?
dann sollte es eigentlich gehen.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh