Stoff
Neuling
Hallo
Erstmal meine Konfiguration dann das Problem =)
A64 3500+ € default mit nem Zalman 7000 AlCu drauf
A8N Sli Delux mit neuestem Bios - seit heute passiv auf der Northbridge (den Zalman)
Gainward 6600gt gs - seit heute mit Zalman kühler
Enermax 460 Watt Netzteil ca 2 Jahre alt
Gehäuse ist auch gut belüfted
Bei mir war heute großer Umbautag auf einen Silent PC. Komplett zerlegt dann die Lüfter getauscht etc. Wieder zusammengebaut. Eingeschalten - Schock ....
Ein sehr lauter hochfrequenter Ton aus dem Netzteil der vorhin noch nicht da war.... Ich denke es wäre ein komischer Zufall das sowas genau da passiert wenn Umbau tag ist aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was die kühler wechsel mit dem Netzteil zu tun haben sollen.
Morgen werd ich das netzteil mal zu nem Kumpel mit nehmen und da testen aber bin mir zu 95 % sicher das es nur am NT liegt..
Hat irgendwer ne Ahnung/Idee was los sein könnte bzw wie man es beheben könnt ?
MFG Stefan
Erstmal meine Konfiguration dann das Problem =)
A64 3500+ € default mit nem Zalman 7000 AlCu drauf
A8N Sli Delux mit neuestem Bios - seit heute passiv auf der Northbridge (den Zalman)
Gainward 6600gt gs - seit heute mit Zalman kühler
Enermax 460 Watt Netzteil ca 2 Jahre alt
Gehäuse ist auch gut belüfted
Bei mir war heute großer Umbautag auf einen Silent PC. Komplett zerlegt dann die Lüfter getauscht etc. Wieder zusammengebaut. Eingeschalten - Schock ....
Ein sehr lauter hochfrequenter Ton aus dem Netzteil der vorhin noch nicht da war.... Ich denke es wäre ein komischer Zufall das sowas genau da passiert wenn Umbau tag ist aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was die kühler wechsel mit dem Netzteil zu tun haben sollen.
Morgen werd ich das netzteil mal zu nem Kumpel mit nehmen und da testen aber bin mir zu 95 % sicher das es nur am NT liegt..
Hat irgendwer ne Ahnung/Idee was los sein könnte bzw wie man es beheben könnt ?
MFG Stefan