Pfeifen durch USB-Peripherie - was ist das?

Lokal Horst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2013
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue USB-Maus gekauft und höre jetzt eine Art surrendes Pfeifen aus dem Kopfhörer. Wenn ich die Maus abstöpsel, verschwindet das Pfeifen. Wie nennt man diesen Effekt? Kann man was dagegen machen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kommt das Pfeifen her? Ist es hochtönig á la Spulenfiepen oder ist das einfach nur eine Überlagerung, weil die Kabel nicht ordentlich geschirmt sind - nennt man glaub ich Übersprechen.
 
Wo kommt das Pfeifen her? Ist es hochtönig á la Spulenfiepen oder ist das einfach nur eine Überlagerung, weil die Kabel nicht ordentlich geschirmt sind - nennt man glaub ich Übersprechen.
Da bin ich leider überfragt. Es verändert sich auf jeden Fall, wenn ich die Maus hochhebe, aber es ändert sich nicht, wenn ich die Position der Maus ändere (also z.B. weg vom Notebook).
 
Könnte ja evtl. versucht mal werden, etwas Alu-Folie um eines der Kabel zu wickeln. Für eine einfache Abschirmung könnte das evtl. schon helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh