Pfeifen/Summen beim Asus M2N-E (und anderen)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Habe ein K8NE-Deluxe und habe auch dieses nervige Pfeifen. Habe mir jetzt nahezu alle Beiträge durchgelesen bin aber der meinung das mein Board anders ist. Es pfeift nur dann wenn kaum oder keine Belastung da ist, wenn Belastung auftritt ( längere Festplattenzugriffe oder ähnliches ) ist das Board ABSOLUT ruhig.

Kennt das noch jemand?

Gruß, Norbert
 
Hallo,

öhm ja dummerweise habe ich vorher nicht in dem Thread gelesen, hab mir am Samstag auch das MB bestellt, da ich voller Zuversicht war, das es kein besseres für mich geben wird. Jetzt lese ich von dem Problem hier und dazu das es auch noch ein MicroATX MB sein soll ........

Weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen, soll - Ausser das ich meinen neuen A+ Tower so wie das MB gleich wieder umtauschen kann.

Natheedo
 
Schon mal auf das Datum geschaut? ;)

Ich denke, da ist längst eine neue Revision draussen - bei mir jedenfalls pfeift nichts und ich bin mit dem Board absolut zufrieden!

Und wie kommst Du darauf, dass es ein Micro-ATX ist??
Es ist ein normales ATX-Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Irrtum! - auch das Board M2N SLI - Deluxe verursacht ein gräßliches Summen / Pfeifen in den Lautsprechern - wer hofft mit zunehmenden Alter diese "Morsesignale" nicht mehr zu hören... tja, ich bin 46 und sie nerven auch einen Methusalem
komm jetzt bitte keiner mit dem Datum - eine Threat ist erst dann alt, wenn das Problem oder die Hardware beseitigt ist
 
Wenn das Summen nur aus den Lautsprechern kommt, liegts aber nicht unbedingt am Board (höchstens noch am verbauten Soundchip, wenn onboard genutzt wird - der ohnehin auf dem M2N-E absoluter Schrott ist)!
Das kann auch an einer unzureichenden Abschirmung der LS/Kabel liegen bzw. von etwaigen Störquellen verursacht werden...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh