*Inhalt gelöscht*
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Verteilt die Werbung über die gleichen/ähnlichen Adressen wie die Videos. Keine Werbung = Keine Videos.YouTube
pfblockerNG ist deutlich mächtiger als pihole.Direkt mal eine Frage zum Sinkhole. Du schreibst, damit lässt sich Werbung blocken. Wie groß ist der Unterschied zu PiHole? Das benutze ich nun schon länger und funktioniert auch gut gegen Cookies und Tracker, YouTube oder Website Werbung lässt sich damit aber nicht blocken.
Kann pfSense das?
Bei mir war bei 700-800 MB/s Filecopy in Windows Schluss, meine ich. War aber zusätzlich auch über ein virtuelles Interface. Als ich die beiden 10Gb-Interface in der pfSense gebridged habe, waren es nur noch 600-700 MB/s.
Anhang anzeigen 568064
Aber dass 1Gb irgendwo Probleme gemacht hätte, das ist mir noch nicht aufgefallen.
Das ging mit OpenVPN oder einem Tunnelinterface schon immer, muss man halt die entsprechenden Routen im Client hinterlegen.Ist zwar extrem offtopic, aber gerade festgestellt, dass mein VPN-Provider inzwischen Split-Tunneling im offiziellen Desktop-Client unterstützt. Da kann dann auch Policy Based Routing mit der pfSense nicht mehr mithalten. 😉
So oder so eine schöne Entwicklung.
Bloß, wann kommt diese Version?WireGuard ist nun auf Kernel-ebene implementiert und sollte mit der noch zu erscheinenden Version 2.5 von pfSense alsbald allen Nutzern zur Verfügung stehen.
Binary images will be available January 20, 2021 for those who are tracking the 2.5.0 development branch update from the pfSense GUI, or who are utilizing the 2.5.0 development branch installation media.
Denke schon das der normale User die dann auch bekommt, oder?WireGuard®, one of the leading requested features for pfSense® software, is now available for preview in pfSense Community Edition (CE) 2.5.0 development snapshots.
Prinzipiell hast du dort Recht und ich hatte bis jetzt auch noch nichts (soweit ich mich erinnern kann), was nicht funktionierte.Sehr Bald! 😉
Ich versteh den Drang nach ständig neuen Versionen aber nicht. Das Ding soll vor allem funktionieren und das ist bei diesem Projekt schon so schwer genug, was die Erfahrungen so sagen.
Tolle Wurst! 🤮Announcing pfSense® Plus
Es sieht danach aus, dass pfSense nun aufgespalten wird, in eine kostenpflichtige Plus-Version mit neuen Features und besserer Bedienbarkeit, während die kostenlose Community Edition noch Sicherheitsupdates und weiterhin OS-Upgrades bekommt.
Momentan liest es sich im Forum so, dass die Plus-Version für einen reinen nicht kommerziellen Einsatz kostenlos sein soll.
Zuerst kommt sie aber ausschließlich in Netgate-Produkten als Hardware- oder Cloud-Lösung zum Einsatz.
Ne Routing Software für Geschwindigkeiten > 10Gbps.Was ist jetzt TNSR?
https://docs.netgate.com/pfsense/en/latest/ erste Anlaufpunkt.
Alternativ OPNsense, auch nen sehr gutes Wiki https://docs.opnsense.org/ und Haufen Tutorials auf https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Kategorie:OPNsense
Bin selbst nach 3 Jahren pfsense auf OPNsense umgestiegen und bleib da vmtl auch.