*Inhalt gelöscht*
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie meinst du das mit finden sich untereinander nicht, weil isolierte SSID? Es bekommt doch nicht jedes Smart Home Gerät eine eigene SSID, die sind doch z.B. unter IoT vereint und könnten sich dann theoretisch untereinander sehen?Genauso das Smart Home Zeugs....
Darf nur HTTP, HTTPS in Internet und finden sich untereinander nicht, weil isolierte SSID.
Bei den Accesspoint-Einstellungen kann man (zumindest bei Mikrotik) einstellen, dass die Clients isoliert werden, so können sie sich untereinander nicht sehen.
Denke, das meint Hipiman.
Diese Einstellung greift pro SSID.
Habe ich beim Gäste- und IoT-WLAN auch an, beim normalen hingegen nicht.
Wenn du nicht gerade FritzBox Repeater verwendest, kannst du einiges einstellen.
Die IPv6 ist Vertragsbestandteil. Wurde mir auch vom Vodafone Support zugesichert, dass ich bei Benutzung des Technicolor TC4400 echten DS bekomme.Bist Du sicher, dass Du eine echte IPv6 von Vodafone bekommst und nicht nur eine lokale?
Das Kabel Deutschland Gebiet hat m.W. kein dual Stack (ich bekomme in Bayern und Bridge Mode jedenfalls kein ipv6).
Im ehem. Unitymedia Gebiet kann es anders sein.
Re Ports: als Notlösung die beiden Ports als Bridge oder LAGG anlegen, so dass auf beiden der DHCP Service läuft?
Berichte Mal, wie die Verbindungsqualität mit der Technicolor ist - meine Vodafone Station produziert leider viel Packet loss, wenn sie ein paar Tage gelaufen ist :-(Die IPv6 ist Vertragsbestandteil. Wurde mir auch vom Vodafone Support zugesichert, dass ich bei Benutzung des Technicolor TC4400 echten DS bekomme.
Regelmäßige reboots helfen. Hänge demnächst eine Zeitschaltuhr dran dafür.@asche77 Nächtlicher Reboot? Was ich damals vom Kabel-Provider hatte war auch Grütze, aber die Netzprobleme waren irgendwann so groß, da hat die Box den Kohl auch nicht mehr fett gemacht. 😉
Mach ich gerne, wegen dem Package Loss hab ich mir das Technicolor überhaupt geholt. Wobei ich seit Dezember keine Probleme mehr hatte und die Station recht stabil ohne Reboot durchgelaufen ist mit minimalem Package Loss.Berichte Mal, wie die Verbindungsqualität mit der Technicolor ist - meine Vodafone Station produziert leider viel Packet loss, wenn sie ein paar Tage gelaufen ist :-(
Nachdem ich 2.5 komplett ausgelassen habe, melde ich diesmal freiwillig.Testkaninchen bitte vor und berichten!
iperf3 -c 192.168.6.1 -R
Connecting to host 10.0.0.1, port 5201
Reverse mode, remote host 10.0.0.1 is sending
[ 5] local 192.168.20.10 port 59266 connected to 10.0.0.1 port 5201
[ ID] Interval Transfer Bitrate
[ 5] 0.00-1.00 sec 6.64 MBytes 55.7 Mbits/sec
[ 5] 1.00-2.00 sec 9.45 MBytes 79.3 Mbits/sec
[ 5] 2.00-3.00 sec 6.70 MBytes 56.2 Mbits/sec
[ 5] 3.00-4.00 sec 7.62 MBytes 63.9 Mbits/sec
[ 5] 4.00-5.00 sec 7.55 MBytes 63.3 Mbits/sec
[ 5] 5.00-6.00 sec 7.12 MBytes 59.7 Mbits/sec
[ 5] 6.00-7.00 sec 7.30 MBytes 61.3 Mbits/sec
[ 5] 7.00-8.00 sec 8.78 MBytes 73.7 Mbits/sec
[ 5] 8.00-9.00 sec 9.36 MBytes 78.5 Mbits/sec
[ 5] 9.00-10.00 sec 7.46 MBytes 62.6 Mbits/sec
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ ID] Interval Transfer Bitrate Retr
[ 5] 0.00-10.01 sec 78.3 MBytes 65.6 Mbits/sec 43 sender
[ 5] 0.00-10.00 sec 78.0 MBytes 65.4 Mbits/sec receiver
Das Problem ist leider wiederkehrend. Irgendwie verschluckt sich Unbound auf allen außer dem ersten Network Interface.Der DNS Resolver hat ohne Neustart nicht auf allen Interfaces geantwortet.
Ja, mindestens um Faktor 4 - 5.Ist die Performance zu niedrig ?
Nein.Komisches verhalten über den VPN?
Fehlt bei 1420 nicht der PPPoE Overhead? Ich hatte MSS zu Testzwecken sogar auf 1280, aber ohne Erfolg.Dann könnte dir die MSS Einstellung bei jedem LAN Interface mit 1420 weiterhelfen.
Ich bereue es mittlerweile, dass ich 2.6.0 installiert habe. Das Problem mit dem DNS Resolver ist wirklich abgefuckt.Testkaninchen bitte vor und berichten!