*Inhalt gelöscht*
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die dort genannten nutze ich auch, plus abuse.chHabe hier noch eine Seite mit empfohlenen Listen gefunden.
Betreffend DDNS und dynamischer IPv6 habe ich erfolgreich einen "RFC 2136 Client" zu dynv6.com eingerichtet und einen /64 übertragen bzw. eigentlich die komplette Adresse eines Interfaces. Wenn man nun einen festen Host-Part im DHCPv6 vergeben hat, kann damit DDNS auch für einzelne Hosts gemacht werden.
Außerdem kann man eigene Subdomains dort ebenfalls integrieren.
Naja, deswegen macht man sowas im Produktivumfeld eben auch nicht ohne vorige Tests ^^Ich habe halt ein bisschen Respekt vor: entferne alle Packages und mach das Update. Dann alle Packages wieder installieren... Und das im Produktivumfeld. Das kann auch schief gehen. Oder länger dauern als geplant.
Da Du geeignete Systeme mit geringem Stromverbrauch bereits für 100-200 bekommst, würde ich mir so eine alte Stromschleuder nicht ins Haus holen.Danke für die Auflistung.
Aber ich muss sagen, dass ich genau sowas "befürchtet" habe. Den Dell R210II bekommt man schon für 150€ inkl. idrac
Dafür kann ich den Server einige Zeit laufen lassen bis die Mehrkosten der "neueren" Systeme wieder drin sind.
Seltsam. Ein Dell T20 - Linux + powertop und ohne angeschlossenen Monitor - mit 1225 V3 (!), 12GB RAM und der kleinsten WDgreen SSD verbraucht im idle um die 12W. Einen R210II mit 1220Lv2 dagegen bekommt man nicht unter 40W?Zum R210 II du wirst CPU unabhängig leider nicht unter 40-45w landen.
Wofür? Soll da noch ein Balancer dran? R210II und R220 haben jeweils schon 2 Stück dabei und das wird von den Senses GUT unterstützt.Aber an sich wie vom Vorposter erwaehnt paar Intel NICs i210/350 etc rein und gut ist.
R210II Ohne "II" ist das in der Tat schon kleinwenig betagt. Grad was Energieeffizienz angeht.Naja, der T20 und der R210
Darum ging es ja nicht. Ein Unterschied von 3.75x (45 zu 12) kommt da trotzdem wohl kaum bei raus oder? Und die Lüfter, wie gesagt, mit einem 1220Lv2 und einer WDgreen SSD, kann man auf "minimal" stellen. Kann man auch beim T20, aber dann eben lässt sich der Unterschied mit/ohne Lüfter an der Steckdose nur mit >100€ Equipment messen.sind halt schon unterschiedliche Dinge - die größeren Lüfter im T20 verbrauchen schon weniger Energie, das NT dürfte da auch etwas besser sein.
Ah... Schön. Du hast bestimmt geschaut was sie aus der Steckdose zog (?)i.d.R. ist die Serverhardware immer Energieintensiver - ich hab meine R210 erst entsorgt
Grundsätzlich auch besser so - VM ja nur zum Testen bevor Du Hardware kaufst. Oder eben den alten Rechner der tut es auch.Bei einem zusätzlichen Gerät kann ich einfach wieder auf einen Router switchen und normal weiterarbeiten.