Phänomen mit 3 Monitoren

Kisugi

Neuling
Folgendes Phänomen habe ich mit 3 Monitoren
Setup 3 Mal AOC 24B2XDA (24B2W1G5) Nvidia3070Ti Eagle

Ich habe normalerweis alle 3 monitore an geklemmt, daher ist das Phänomen auch nie aufgetreten.

Im Moment habe ich nur einen der 3 monitore mit der Grafikkarte verbunden

Die andern Beiden sind nicht an der Grafikkarte angeschlossen sind aber mit dem Netzteil verbunden und sind im Stand-by. Da ich allerdings ein Monitorarm habe kann ich die Monitore zu einem gewissen Grad bewegen. Nun habe ich den angeschlossen Monitor bewegt also in eine andre Position gebracht, nun kommt das Phänomen, sobald ich ihn bewegt habe, ist das Display schwarz geworden kam aber dann wieder.
jetzt habe ich ans Kabel gedacht aber Fehlanzeige an den Monitor gedacht auch Fehlanzeige, tausche ich den gegen einen der anderen zeigt der getuscht das gleiche Phänomen, nehme ich die beiden anderen monitore vom Netz also auch noch den Strom weg dann kann ich den einen Monitor anfassen, bewegen wie ich will, es passiert nix. Sobald aber jetzt ein einer der beiden abgesteckten Monitore am Netz ist also nur am Strom ist fallt der eine monitor beim Anfassen aus. Stecke ich aber den 2. Monitor mit an die Grafikkarte, läuft alles stabil es reicht auch wenn ich den nicht genutzten Monitor nur auf Maße oder erde lege, über das Kabel, dann ist auch alles schick. Vielleicht kann mir einer das Phänomen mal erklären wieso. Kann das Gleichtakt-Störung sein? Das die sich so derbe stören dadurch?

Greenings. Wenn es nötig ist, mach ich noch nen Video dazu es ist ja reproduzierbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh