****Phänomen Rechner abschalten****

Palme

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
2.021
FRAGE:

Ist es 100% ein Problem mit dem Netzteil wenn nach aprubten abschalten des Rechners, er erst wieder einzuschalten ist nachdem das Netzteilkabel kurz gezogen wurde ?


cheers Palme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er geht bei wenig Last ohne Vorwarnung einfach aus ! Nichtmal ein pips, nix , nada !

Dann lässt sich der Rechner nicht mehr einschalten bis man für 3 -4 sek das Netzteilkabel abzieht.

Frage: lohnt es sich nach anderen komponenten zu schauen oder ist es 100% klar das es am Netzteil liegt ?
Ich schätze das es am Netzteil liegt. Warum sollte man den Rechner sonst einschalten können nachdem man das Kabel kurz gezogen hatte ?
 
hast du denn ein stärkeres netzteil da, oder könntest dir eins leien, um das mal ausprobieren. es kann auch sein, dass das mainboard -warum auch immer- meint, dass es besser wäre, den computer abzuschalten und diesen zustand behalten will; jedenfalls solange, bis es das vergessen hat, also für ein paar sekunden keinen strom hatte.

was is das überhaupt für ein nt in was für einem computer?
 
klingt sehr nach nem kaputten oder zu schwachem nt. installier dir mal diese mainboard diagnosetools die die spannungen auf den einzelnen stromleitungen angeben und am besten auch in eine log datei schreiben. dann kannste wenn mal wieder so ein ausfall kam nachschauen ob die spannungswerte rapide eingebrochen sind.
 
Board: MSI K T 6 Delta - VIA Apollo KT600
CPU: AMD 2800+ Barton
Speicher: 2x Kingston 1GB 333MHz DDR PC2700 DIMM CL2.5
Grafikkarte: MSI Geforce FX 5900 SP
Netzteil: Levicom 350 W blue


Gestern Abend habe ich einen neuen CPU Kühler + Lüfter aufgebaut.
Danach habe ich noch den Silencer auf die Graka montiert und gleich wieder runtergebaut weil er nicht passte.
Noch kurz den Staubsauger reingehalten, auch ins Netzteil und n bissle gereinigt. Der Staubsauger hat gut Power (evtl. was kaputtgesaugt :hmm: )

Anschliessend fuhr der Rechner erst garnicht mehr hoch.
Also hab ich den FSB zurückgeschraubt und gleichzeitg das ganze BIOS resetted.
Siehe da , Rechner springt an.

1 - 2 Anwendungen gestartet, da verabschiedet sich der PC ohne pipen oder sonstiges.

Erst nach ziehen des Netzkabels lässt er sich wieder einschalten, wodraus ich schliesse das das Netzteil einen schlag weg hat.

Bitte sagt jetz nicht das auch das Mobo kaputt sein kann, muss noch Weihnachtgeschenke kaufen :xmas:

btw: Die CPU temp ist besser als vorher, hat sich um 8° C verbessert.
 
ich weiß nicht mehr weiter...

habe jetzt ein neues NT eingebaut und immernoch den gleichen fehler.

Sohn_des_Lichte schrieb:
es kann auch sein, dass das mainboard -warum auch immer- meint, dass es besser wäre, den computer abzuschalten und diesen zustand behalten will; jedenfalls solange, bis es das vergessen hat, also für ein paar sekunden keinen strom hatte.

ich weiß nur nicht warum das Mainboard nur nach einbauen einen neuen CPU Lüfters auf einmal kaputt sein soll ?

Ich weiß einfach nicht mehr wie ich was testen soll ?
Ich hab alles getestet, RAM , NT , Graka
also bleibt nur noch CPU oder Mainboard.

noch jemand ne Idee ? :shake:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=90311
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh