Phanateks Evolve X besten Airflow ermöglichen

blackbandt

Enthusiast
Hi an alle,

Ich wollte mal in Erfahrung bringen wer auch das Gehäuse hat und wie Seine Lüfter Montiert hat um den besten Airflow zu haben.

Ich habe als Setup Folgendes Verbaut

AMD 9800x3d inkl Arctic Liquid Freezer III 420mm Aio
Asrock B650 Steel Legend
Corsair Vengeance 32gb Cl28
Inno3d RTX4080
1x Samsung 990 Pro 2tb
1x Lexar Nm790 4tb
MSI MPG A850G 850W
Zusätzlich 3 ARCTIC P14 Argb Lüfter

Ich habe es bei mir wie Folgt installiert

Die Aio Sitzt in der Front mit den Kuhlerschläuchen nach unten. Die Lüfter habe ich auf der Aio so Installiert das sie die Kalte Luft durch den Radiator ziehen. 1 P14 Lüfter im Heck raus und die 2 Restlichen oben im Denkel Montiert das Sie auch die Warme Luft raus ziehen.

Die Insgesamt 6 Lüfter laufen mit 700rpm

Meine Frage dazu ist, ist das die Bestmögliche Variante oder könnte mann es Besser machen? Ist meine erste Aio und hatte davor immer nur Luft Kühler. Wie habt ihr das mit dem Gehäuse?

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, nicht viele Optionen in dem Gehäuse, AiO oben kann in manchen Fällen GPU Temps auf Kosten der CPU verbessern, aber im Fall vom Evolv X wird der Unterdruck mit Ansaugung durch die PCI Slots für die Graka wohl eh das beste Szenario sein. Also wenn ich etwas ändern würde, dann das Frontpanel, gibt wenn ich mich recht erinnere auch Dateien für den 3D Drucker im Internet, alternativ natürlich diy mit der Bohrmaschine.

Also du meinst das die Lüfter nicht rein Ziehen sondern rein Blasen? Das bekomme ich so ohne weiteres leider nicht Geregelt. Da sonst die Frontblende nicht mehr drauf geht.

ich würde die aio immer in den deckel machen.

schau dir diverse airlfow videos an.

80% erreichst du bereits wenn du vorne 1 und hinten 2 lüfter hast. der rest ist nice to have

@Scrush die 420 Aio passt da leider nicht rein. Hab die auch nur genommen da ich Sie für knapp 60 Euro bekommen habe. Da konnte ich nicht nein Sagen. Mein Noctua ist eingepackt und bleibt.

Bis jetzt sehen die Tenps @stock außer Expo top aus. Stalker 2 zb alle Regler Rechts komme ich nicht mal auf 60 Grad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh