Phantek Evolv Gen 1 / Lüfterplatzierung

airshark86

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich rüste gerade mein System auf, von einem 7920X mit einer 1080ti auf einen 12700k mit einer 3080ti.

Ich habe zwei 360er Radiatoren und überlege noch einen Lüfter zur Unterstützung einzubauen.

Die Frage ist nur.... soll ich ihn rein oder rausblasen lassen? Bzw. oder auch einfach weglassen?

Es handelt sich um folgenden Lüfter: Noctua NF-A9x14 HS-PWM chromax.Black.swap, Leiser Schmaler Premium Lüfter, 4-Pin (92x14mm, Schwarz)

Was meint ihr?

Freue mich auf eure Antworten!

VG

Anhänge

• phantec.png
    phantec.png
    113,7 KB · Aufrufe: 63
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind CPU und GPU unter Wasser? Warum kein 120mm Lüfter?

Jap, beides unter Wasser. Der 120er passt leider nicht hin, ich kann nur einen dünnen 90er nehmen, daher dieser ;-)

Ich hätte auf die Schnelle gesagt, versuch es mit einblasend. Dadurch bekommt der obere Radiator auch etwas Frischluft.

Danke für den Tipp, ich glaube den werde ich dann etwas schneller drehen lassen, oben kommt schon extrem warme Luft raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh