@Redphil
kannst du abschätzen, wie fein das mesh im vergleich zum meshify 2 ausfällt? das hab ich mal kurze zeit ohne staubfilter betrieben. mit nicht wirklich überzeugendem ergebnis. staubfilter bitte immer dabei, kann ich selbst rauswerfen, wenn ich das möchte.
Schaut aus wie ein etwas abgeändertes Case von BeQuiet. Weiß leider nicht mehr welches genau es war, aber habe definitv ein ähnliches für einen Kumpel zusammen gebaut.
hat sehr entfernt ähnlichkeit mit dem silent base 600/800. aber wirklich nur sehr entfernt.
Ich persönlich nutze ein be!Quiet 802 in der Mesh Version und würde persönlich mit meiner HW Ausstattung kein Gehäuse mehr kaufen, dass keine direkte Belüftung der Graka mit Frischluft und dedizierten Lüftern anbietet.
ich würde keine grafikkarte mehr kaufen, die sich nicht in bestehende gehäuse-konzepte integrieren lässt. weil der derzeitige trend zu immer höherer leistungsaufnahme ein ziemlicher irrläufer ist.
oh, gehäuse muss offen sein, bitte keine staubfilter mehr. irgendwann kehren die lüfter-öffnungen bzw. der air-tunnel im seitenteil zurück, diesmal nicht für intels hitzkopf-cpus, sondern für grafikkarten.
und so super innovationen wie gekapselte netzteile im boden werden rückabgewickelt und die netzteile wandern wieder nach oben. ach mist, das gibts ja schon beim torrent. aber moment, dann werden die netzteile doch viel zu laut, wenn sie plötzlich nicht mehr solo im boden laufen dürfen. und die aktuellen netzteile sind für den oben-betrieb mit ihren lüfterkuren gar nicht optimiert. nicht dass die dann dahinschmelzen.
oder zählen die ganzen argumente von damals nicht mehr? hauptsache die grafikkarte bekommt luft, alles andere scheint nebensächlich.