Phanteks Enthoo Evolv Glass - Scheibe folieren?

crs2601

Experte
Moin,

ich habe mir das neue Phanteks Enthoo Evolv Tempered Glass zugelegt.

Da ja leider beide Seiten aus Hartglas bestehen, würde ich gerne die rechte Seite abdunkeln bzw. blickundurchlässig machen. Da die Rückseite ja meist nich so prickelnd aussieht.

Habt ihr eine Idee wie man das am Besten löst? Vielleicht ganz simpel die Scheibe folieren? :confused:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds tatsächlich mit Scheibentönungsfolie aus dem KFZ Bereich probieren. Das Zeug hält garantiert, gibts in allen gewünschten Tönungsgraden und geht auch gut wieder ab.

Hatte ich ja schonmal geschrieben:

Folieren. Ob jetzt von innen (was einfacher wäre), um die spiegelnde Glasoberfläche zu behalten, oder von außen musst du selber wissen.

Edit: Problem bei Rückseitiger Folierung: Die Frage ist, wie die klebende Rückseite der Folie wohl ausschaut. Dann eher doch von außen folieren.

Zuletzt bearbeitet:
normale Folie würde ich auch nicht benutzen um von innen zu folieren, da die meistens Entlüftungskanäle hat um Blasen zu vermeiden, das sieht von außen dann ziemlich doof aus. Eine platte Scheibe mit Kfz-Tönungsfolie zu folieren sollte ziemlich easy und haltbar sein. Am besten 90%+ Tönungsgrad.

Ja werde wohl zu Kfz-Folie greifen und von innen anbringen, sollte optisch die beste Lösung sein.

Wie ist es geworden? Kannst du uns ein pic zeigen? (Falls schon komplett)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Wie ist es geworden? Kannst du uns ein pic zeigen? (Falls schon komplett)

Hab den PC am Wochenende erst zusammengebaut, an die Scheibe mache ich mich in den nächsten Tagen. Kann aber dann gerne mal ein Bild posten.

Das Gehäuse kann ich euch übrigens wärmstens empfehlen.

Freue mich auf pics! :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh