Phanteks Enthoo Evolv X: Gehäuse mit viel optionalem Zubehör (Video-Update)

Scrush

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
59.032
Ort
Ladadi
ich finde es etwas überladen.

keine klare linie.

man hat quasi versucht überall noch etwas zu verbessern. ergebnis ist nun das

das sichtbare mesh im deckel gefällt mir net so. das passt icht mehr der front zusammen.

das itx kit soll laut hardwarecanucks rund 20 dollar kosten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Front schaut wieder arg restriktiv aus. Schade.
 
Richtig geiles Gehäuse! Wenn ihr es testet,bitte mit itx Kit. Das wäre ne Option für mich, beide Systeme in einem Gehäuse zu nutzen.
 
Was sind denn das schon wieder für mimimi Kommentare?

Ich hatte mir gestern hierzu schon ein ein paar Reviews auf Youtube angesehen und muss sagen, dass Gehäuse ist echt top! Einzig bei den Temps der Hardware muss man ein paar Abstriche machen, sollte jedoch mit WaKü einigermaßen machbar sein.
 
Bis auf die Temps ein extrem schönes und durchdachtes Gehäuse, was hier wieder gemeckert wird kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Wer mehr Airflow möchte sollte das Phanteks P600s im Auge behalten.
 
phanteks.jpg
Zur Computex konnte Phanteks mit dem Evolv X eine der spannendsten Gehäuseneuheiten des Jahres enthüllen. Caseking hat nun Vorbestellungen möglich gemacht und weitere Informationen zu Kaufpreis, Auslieferungsstart und dem umfangreichen Zubehör publik gemacht.Das Evolv X wurde von Phanteks als Premium-Midi-Tower entwickelt. Es nimmt allerdings nicht nur ATX-, sondern auch E-ATX-Mainboards auf. Mit optionalem Zubehör kann sogar ein zweites System im Mini-ITX-Format verbaut werden. Auch wenn das Evolv X im Kern aus Stahl besteht, sind äußerlich vor allem...

... weiterlesen
 
Was sind denn das schon wieder für mimimi Kommentare?

Ich hatte mir gestern hierzu schon ein ein paar Reviews auf Youtube angesehen und muss sagen, dass Gehäuse ist echt top! Einzig bei den Temps der Hardware muss man ein paar Abstriche machen, sollte jedoch mit WaKü einigermaßen machbar sein.

Der Vorgänger war schon mit Wakü in sachen Temperatur eine Katastrophe. Ohne Modding war es nicht leise zu bekommen.
Aber hier ist auch wieder ein Rückschritt, Phanteks hatte ja vom Vorgänger die Flow Edition gebracht die eine Menge gebracht hat und eben diese sehe ich vor dem neuen Gehäuse PHANTEKS Enthoo Evolv ATX Flow Edition Midi-Tower, Tem…
 
Habe das Gehäuse (in Silber) seit ca. 2 Wochen hier. Ist alles bestens verarbeitet, allerdings der FAN-HUB ist totaler "Mist". Egal was man macht, PWM/DC Signale des Mainboards bezüglich Geschwindigkeit werden ignoriert und stets 100% RPM gefahren. Des Weiteren ist die RGB Steuerung in der Front nutzlos wenn man die LEDs am Mainboard (ASUS Aura oder MSI mystic light sync) angeschlossen hat. (Nur Ausschalten der Front LEDs geht) Ansonsten tolles Gehäuse mit bester Verarbeitung.

@Performer
Hinter der Front ist bis zum Ansaug/den Staubfiltern ca. 3,5 cm Abstand. Es kann also jede Menge Frischluft angesaugt werden. Soweit haben die ergo schon gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gehäuse (in Silber) seit ca. 2 Wochen hier. Ist alles bestens verarbeitet, allerdings der FAN-HUB ist totaler "Mist". Egal was man macht, PWM/DC Signale des Mainboards bezüglich Geschwindigkeit werden ignoriert und stets 100% RPM gefahren. Des Weiteren ist die RGB Steuerung in der Front nutzlos wenn man die LEDs am Mainboard (ASUS Aura oder MSI mystic light sync) angeschlossen hat. (Nur Ausschalten der Front LEDs geht) Ansonsten tolles Gehäuse mit bester Verarbeitung.

Schaue bitte in den Sammelthread. Da hatten User ähnliche Probleme und haben Phanteks kontaktiert. Zumindest das Problem wurde durch das Zusenden eines neuen Fan-Hubs behoben. :wink:
[Sammelthread] Phanteks Enthoo EVOLV - Sammelthread
 
@Romsky
Zum Fanhub siehe Sammler.
Habe meines noch nicht reklamiert weil ich mittlerweile an einem Quadro hänge, das ist in allen Belangen weitaus besser.

Was ich aber korrigieren muss:
Die Front (und Seite) LEDs lassen sich bei mir problemlos steuern. Hatte zuerst ein MSI Board dran, da ging es auch aber die Software von MSI ist leider Mist und total buggy.
Mit dem neueren Board und Asus Aura habe ich überhaupt keine Probleme damit.
 
Es geht ja auch super mit ASUS Aura. Ich kann aber nicht durch die Modi/Farben durchschalten an der Front da von Aura alles überschrieben wird.
 
ich hab das große enthoo und bekomme dort ja nicht mal genug rafiatorenfläche unter um Richtung unhörbar zu kommen, verstehe nicht wieso man sich wegen der paar cm noch mehr Kompromisse eingehen sollte, denn wirklich kompakt ist die Kiste ja auch nicht.
 
Also ich kann nur sagen das man damit durchaus ein leises und kühles System bauen kann. Frischluft kommt auch genug rein. Temperaturen sind ca. 10°C kühler als mit dem alten Evolv (non X).
 
Hat schon jemand praxiserfahrung beim dual System Betrieb? Würde unten einen 1920x und oben 200ge verbauen wollen.
 
Hm wenn ich mir den Tower kaufen würde dann weiß lackieren.
Kann man die Glas Seitenteile lackieren?
Das rechte auf jeden Fall komplett, was soll ich mit Glas hinterm Mainboard.?
Das Linke einen Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh