Phanteks Enthoo Evolv X im Test: Das kompakte Enthusiastengehäuse

img_20181214_235357ryfdw.jpg


Ich muss mir die Beleuchtung vom Case Mal noch anschauen. Wenn man "nur" SATA Strom steckt, leuchtet es ja und die Farben lassen sich vorne per Schalter einstellen? Helligkeit ist dann aber fix?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr gut aus, gefällt mir gut. Was für eine Farbe wirst du bei der Beleuchtung wählen? Bitte kein Regenbogen :d
 
Ursprünglich wollte ich gar keine :fresse:

Ich hab ja auch bei den Kühlern und dem AGB die Strips entfernt. Mittlerweile werde ich wohl aber was dezent weißes verbauen. Aber erstmal schauen, wie die Stock Beleuchtung ausschaut.
 
postet doch gerne mal eure Gehäuse vom Phanteks Evolv X

Je nach Stimmung wird die Farbe schon mal gewechselt (leider erst wieder, wenn der Ersatz für meine "gestorbene" Strix im Januar eingetroffen ist... :mad:).

Bild 01.jpg
 
Weiß find ich wirklich sehr schön als Licht. Wirkt durch die Scheibe von dem Dingen nur leider ziemlich milchig. :(
 
[/img]

Ich muss mir die Beleuchtung vom Case Mal noch anschauen. Wenn man "nur" SATA Strom steckt, leuchtet es ja und die Farben lassen sich vorne per Schalter einstellen? Helligkeit ist dann aber fix?

Genau Farbe und Effekt lässt sich über die beiden Taster vorne einstellen. Helligkeit ist dann aber wie gesagt fix auf 100%, Reglung nur über Board/Controller möglich
 
Habe mal angefangen einige Teile meiner Wakü ein zu bauen..
ist teilweise doch echt wenig Platz! Ich kann z.B. den AGB nicht am Radiator befestigen.
und eig wollte ich kein weiteres bling bling bzw licht im gehäuse aber der AGB ist bei geschlossener Tür schon recht dunkel und wirkt so verloren, villt gibt es da noch eine LED Stripe rein.

jetzt nur noch überlegen wie ich alles anschließe :d


20190115_134043.jpg
20190115_140254.jpg
 
Da ich ein großer Fan der Vorgänger-Modelle bin und mir evtl. das Evolv X zulegen wollte, würde mich der Punkt interessieren. Denn so ganz verstehe ich die Problematik nicht.

Schon mal ein Danke im Voraus!

Ich habe das Teil bei mir verbaut, und habe keine Probleme damit.
 
Kann man bei dem Case die Netzteilabdeckung ausbauen? Ich habe ein großes Dual Top und mit den vorhandenen Öffnungen wird es nicht funktionieren.
 
Ok, dann hat sich das für mich erledigt mit dem Case :(
 
Danke für eueren Testbericht, der hat mir sehr geholfen mich für das Gehäuse zu entscheiden :)
Das Case ist echt klasse, insbesondere das Kabelmanagement.
8-Pin EPS/4-Pin ATX waren bei mir aber auch zu kurz:ROFLMAO:
 
kann mir jemand erklären, wie man die Lüftersteuerung (5V, 12V) über das Mainbaord ansteuert? muss man ins Bios oder über eine Windows-App?
 
img_20181214_235357ryfdw.jpg


Ich muss mir die Beleuchtung vom Case Mal noch anschauen. Wenn man "nur" SATA Strom steckt, leuchtet es ja und die Farben lassen sich vorne per Schalter einstellen? Helligkeit ist dann aber fix?

Wie wurde der AGB befestigt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh