Phanteks Enthoo Evolv X - Schlicht & Einfach

So, weiter gehts:

Lumberg Kabel ist komplett gebaut und geprüft (war das mal wieder ein Spaß :fresse2: ):

img_20181215_175944uqiir.jpg



Die Schläuche inkl. EK CPC sind aufgebaut. Extern wieder 13/10er Norprene und gesleeved:

img_20181215_183257uci4i.jpg



Alle Kabel sind gebaut und fertig verkabelt:

img_20181215_202045s6dxa.jpg




Für die PCie Slotblenden hab ich mir geschlossene bestellt und diese schwarz lackiert- wegen Löchrig!!!
PC-Slotblech Slotblenden Low Profile 3 St. kaufen
Ja das hatte ich auch erst vor und hatte auch entsprechende Blenden sogar da gehabt, aber mir gefiel ein Plexi Cover dann doch besser. Das ist jetzt auch verbaut:

img_20181215_201955d5dai.jpg


img_20181215_2020113tc59.jpg



Tatsächlich war es das jetzt ziemlich. Morgen mal befüllen :wink:

E: Achsoo, eines der wichtigsten Dinge fehlt noch: Die Window Cover. Da sind sie (hatte ich ja oben mal quick and dirty gezeigt gehabt), nur hat DHL verpennt das benötigte und per Prime bestellte 3M doppelseitiges Tape heute zuzustellen. Da kommt also frühestens Montag was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,

heute Mal das Radi Case zerlegt und sauber gemacht. Sah etwas "wild" aus nach 1 1/2 Jahren ;) Zu dem Radi Case schreib ich morgen Mal noch was:

20181216_223048jkfwh.jpg


Vorerst bleib ich auch erstmal nur bei einem Mora. Mal schauen ob ich noch weiter expandiere, wenn jetzt die beiden internen 420er fehlen. Bleibt abzuwarten.

E: Achso das wichtigste vergessen :fresse: Kiste war befüllt und war dicht. War, weil ich am Loop noch was ändern wollte, genervt vom Wasser ablassen ohne Hahn war, also Bau ich morgen den Loop unten nochmal etwas um und bastel da noch irgendwo einen Hahn rein. Dann wird wieder befüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Mini Update.

Mora steht wieder in seinem "Gehäuse". Das Gehäuse ist wie gesagt ein Ikea Alex, seitlich und unten ausgesägt für Lufteinlässe die dann mit Plexi Blenden wieder zu gemacht wurden. (Unten könnten theoretisch noch drei 140er Lüfter sitzen. Nur braucht es die bei nur einem Mora darin nicht (da würde noch auf die andere Seite ein zweiter Mora passen, nur müsste dann die Verkabelung weichen). Zusätzlich sitzt da drin noch alles was Verkabelung an meinem Schreibtisch angeht. Die hintere große Steckdose ist alles was PC angeht (Monitore, Nahfelder, PC etc), die vordere kleine alles was Alexa, Phillips Hue und Schreibtischlampe angeht. Die hintere Steckdose bzw eine Alexa Steckdose schalte ich per Sprachbefehl bei nicht Nutzung aus, deswegen brauche ich auch zwei Steckdosenleisten. Zusätzlich sitzt da drin meine gesamte andere Verkabelung inkl. gesleevten Verlängerungen die dann nach draußen auf das Case gehen. Drum sieht es da drin auch so schnell etwas unordentlich aus. Aber ich sobald der Deckel drauf ist seh ichs ja nicht, zudem brauche ich auf de Kabeln draußen ja etwas Spiel.

img_20181220_184236ezizt.jpg


img_20181221_143038uzf8m.jpg


img_20181221_143210sqi3s.jpg



Zusätzlich habe ich wie gesagt noch einen Hahn verbaut, der beim ablassen vom Wasser massivst hilft:

img_20181217_1439082rcl3.jpg


img_20181217_144039hqdir.jpg



Das Plexi für das rechte Seitenteil wurde jetzt auch final verklebt und montiert:

img_20181221_143257z9fvs.jpg



Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt auch eigentlich schon fast fertig. Leider aber auch nur fast. Die Tage gibt es wohl das finale Update. Ich muss mir jetzt erstmal was für die Beleuchtung überlegen, bzw verbau ich überhaupt eine?! Bin mir noch komplett unschlüssig.
 
Sieht mit dem schwarzen Acryl seitlich gut aus und sehr saubere Verkabelung. Top!

Evolv X *MysteriousEdition*

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
So Beleuchtung.

Das Thema hat mich ja ehrlich gesagt genervt, weil so richtig gut geht das halt nicht. Vorne unten kann man unsichtbar praktisch keine LED verbauen, oben auch nur schwer. Jetzt könnte ich natürlich anfangen seitlich auszuleuchten, gefiel mir aber auch nicht so wirklich. Hab da die Tage etliche Versionen gebaut, war mit keiner Version so wirklich zufrieden und bin jetzt schlussendlich bei einer Version gelandet mit der ich zufrieden bin:

20181228_215004r4ilu.jpg


20181228_2150356xe25.jpg


Der LED Strip sitzt jetzt auf der Innenseite vom Seitenteil und strahlt ins innere (wird per PWM Port vom AE geregelt). Das ganze ist jetzt natürlich sehr dezent und nicht wirklich voll ausgeleuchtet, aber ich find die Lösung eigentlich recht schick. Bis das allerdings so saß war ziemlicher abfuck. Denn Phanteks hat scheinbar die Schwärzung vom Seitenteil nicht 100% Lichtdicht gemacht. Mit der Beleuchtung schien da auf einmal Licht durch den geschwärzten Teil vom Seitenteil und die LEDs haben auch irgendwo reflektiert. Drum musste ich auch den LED Strip nochmal raus nehmen und die Unterseite schwarz foliieren und zusätzlich habe ich noch an die LED Strips quasi ein L aus schwarze Folie hin foliiert. Dadurch hatte ich dann keine Reflektionen mehr von den LEDs.

Ich bin jetzt soweit durch mit der Kiste, bzw hab ich nicht mehr wirklich was zu tun außer mein altes OC wieder zu validieren. Und dann bin ich soweit auch fertig. :wink:
 
Sieht doch nice aus! Schön dezent.
 
Wäre schön wenn du noch Finale Bilder von Vorne mit genug Licht zeigen würdest. Man hat zwar die enstehung gesehen,aber noch nicht Fertig. Danke.
 
Du machst mich fertig.
 
Das glaube ich dir aufs Wort :d
 
@MysteriousNap: bin schon etwas traurig deine schönen Werke hier nicht mehr zu sehen.

Was ist denn los oder einfach keine Lust mehr?

Hoffe nur ne kurze Vase ;).

Grüße Kazuja
 
@MysteriousNap: bin schon etwas traurig deine schönen Werke hier nicht mehr zu sehen.

Was ist denn los oder einfach keine Lust mehr?

Hoffe nur ne kurze Vase ;).

Grüße Kazuja

Besser eine olle Vase, wie eine lange Phase :d




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ach das dauert doch net lang, bis Nap wieder was neues baut :)
 
Hat er das P600s schon gesehen? :shot:
 
Glaub nicht das da was neues kommt,er hat ja nun wirklich alles verhökert was man so hat.....Monitor,Kopfhörer, ectr. .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh