Phanteks Enthoo Luxe

Bangee

Experte
Hey Leute ich hab mich endlich mal registriert, lese aber schon eine Weile hier mit.

kommen wir zu meinen Fragen. Erstmal würde mich interessieren was Ihr bevorzugen würdet, das alt bekannte Enthoo Luxe oder das neue mit Seitenteil aus Glas? Bitte mit Begründung was euch mehr zusagt.

Bin momentan einfach so hin und her gerissen zwischen beiden und tu mir schwer mich zu entscheiden.

Dann meine nächste Frage, es gibt immer wieder Angebote wo das Gehäuse mit 3 zusätzlichen 140 mm lüftern von Phanteks verkauft wird. Dabei geht es um die PH-F140SP Lüfter, ich habe jetzt leider nur ziemlich wenig zu den Lüftern finden können, allerdings hab ich 2-3 mal gelesen das die Lager wohl dauerhaft seltsame Geräusche machen. Hat jemand Erfahrungen zu den Lüftern?

Und da es sich so anbietet einen 200 mm Lüfter dort zu verbauen wäre es nett wenn man mir einen alternativen hier für Vorschlagen würde, am liebsten aus einer Serie wo es baugleiche in 120/140 mm Format gibt.

Würde mich über Antworten freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir sagt Glas mehr zu also kauf das mit Glas ...

Zu den Lüftern kann ich dir leider auch nichts sagen, würde aber den 200mm entweder so behalten oder 2 140er einbauen. 200mm sind ja fast schon Exoten mittlerweile.

Ich würde mir die Glas-Variante kaufen.
Ich hatte eine Weile die Plexi-Variante und die hatte schon vom Anschauen Kratzer bekommen.
Das Plexiglas ist empfindlich wie die Pest :wut:

Zu den Lüftern kann ich dir leider auch nichts sagen, die flogen gleich am Anfang raus..

Danke für eure Antworten, okay wenn das Plexiglas so empfindlich ist wirds wohl wirklich Glas werden.

@ Carbon912 da du das Gehäuse bereits hattest noch eine Frage an dich. Wie siehts aus mit dem Luftstrom während die Festplattenkäfige verbaut sind? kommt vorne genug durch? die sind ja nun recht dicht verbaut was ich so auf Bildern erkennen konnte und ich habe anfangs nicht direkt vor eine Wasserkühlung zu nutzen sondern erstmal klassisch bei Luftkühlung zu bleiben.

Falls jemand Erfahrungen mit den Lüftern gemacht hat dürft ihr diese gerne mit mir teilen.

Grüße Bangee

Ich habe den oberen der beiden Käfige entfernt, da ich die SSD´s hinter dem Mainboard verbaut und dadurch den oberen nicht benötigt habe.
Durch den unteren Käfig ist aber tatsächlich nicht mehr viel Luft gekommen. Mein Tipp deshalb, nimm einen der beiden Käfige raus, wenn du ihn nicht brauchst.

Alles klar, fast wie vermutet. Danke dir!

Wollte die SSD's eigentlich nicht unbedingt hinten verbauen aber was muss das muss, da ich nur 2 Festplatten habe passt das ja ganz gut mit nur einem Käfig.

So habe nochmals recherchiert und werde die Lüfter von Phanteks gegen andere Modelle ersetzen. Der Theard kann dann damit geschlossen werden, danke nochmals für die Antworten und gutes neues Jahr schon mal allen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh