[Projekt] -[PHANTEKS ENTHOO PRIMO]-[STRAIGHT TUBE-DUAL LOOP]-Rèincarnation en Noir et Violett

Ja das fand ich bei dem Case auch ein bisschen störend. aber mit ein wenig blech kann man das schnell umgehen.
Für nen Dual loop ist das case tatsächlich nicht ausgelegt, obwohl es doch recht groß ist. aber ich hab da schon nen ziemlich genauen plann wie das fünktioniert. das stichwort heist Costum-AGB:fresse:

Enthoo-Primo_.jpg Enthoo-Primo_Back.jpg

Ein Dual loop hat natürlich technisch gesehen gar keinen Sinn, aber darum geht es mir nicht. Mir ist es wichtiger das es GOIL aussieht und das ist mit nem Dual loop schon schick.
Außerdem kommt der Bastel Spaß und die Hearausforderung hinzu. was dem genazen noch nen gewissen kick verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha keine Sorge, so ein "Quatsch" muss man nicht "rechtfertigen", ich hab grad daheim auch ein Case zerlegt und baue es neu anstatt ein neues zu kaufen, was billiger wäre. Spaß > All! Konnte mir es nur nicht ganz vorstellen, aber mit nem Custom AGB wird das sicher ne feine Sache :)

EIN KLEINES UPDATE...

Am Samstag habe ich mal den CPU Block gecleant.

..und dann klingelte es an der Tür. Der Paketmensch brachte wieder ein Paket von AT... Dort waren die neuen Radiatoren
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm 35273
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm 35276

der zweite x2 RAM-Kühler
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool RAM-Kühler X2 (für Corsair Dominator™ RAM) - Acetal Alphacool D-RAM Cooler X2 (für Corsair Dominator™ RAM) - Acetal Version 19138

und ein paar ATX Buchsen und Stecker drin.
die ich noch benötigen werde.

Bin dann mal direkt in keller und hab das PRIMO noch etwas weiter zerlegt...

Dabei kam was seltsames zum Vorschein :confused:

Das Seitenblech für die 5,25" Schächte. Hat durch die eingepresste Form ein ziemliche Wölbung bekommen und ist in sich total verzogen.
Als ich die Schrauben entfernt habe ist das Blech schon förmlich ins Case gesprungen. Da ist also einiges an spannung drauf.

Dann habe ich die Nieten vom 5,25" gegenstück aufgebohrt und das Teil aus dem Case geholt. Da ich hier noch nen Ausschnitt machen muss.

Die Nieten werden dann später durch M3 Einnietgewinde ersetzt und dann verschraubt.

Des weitern Spiele ich imo mit dem Gedanken die Grafikkarte etwas in Scene zu setzen. Da man sonst den Kühler wohl nicht sieht habe ich überlegt das ich sie mit hielfe eines Pcie Risers seitlich stehen auf der Midplate montiere?

Was haltet ihr davon oder meint ihr das in diesem Case eher eine Verschwendung wäre?

oder (was mir grad so in den Kopf kommt viellecht aich 45° zum MB nach hinten geneigt)???

Sagt mal eure Meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
EIN KLEINES UPDATE...
Am Samstag habe ich mal den CPU Block gecleant.

..und dann klingelte es an der Tür. Der Paketmensch brachte wieder ein Paket von AT... Dort waren die neuen Radiatoren
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm 35273
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm 35276

der zweite x2 RAM-Kühler
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool RAM-Kühler X2 (für Corsair Dominator™ RAM) - Acetal Alphacool D-RAM Cooler X2 (für Corsair Dominator™ RAM) - Acetal Version 19138

und ein paar ATX Buchsen und Stecker drin.
die ich noch benötigen werde.

Bin dann mal direkt in keller und hab das PRIMO noch etwas weiter zerlegt...

Dabei kam was seltsames zum Vorschein :confused:

Das Seitenblech für die 5,25" Schächte. Hat durch die eingepresste Form ein ziemliche Wölbung bekommen und ist in sich total verzogen.
Als ich die Schrauben entfernt habe ist das Blech schon förmlich ins Case gesprungen. Da ist also einiges an spannung drauf.

Dann habe ich die Nieten vom 5,25" gegenstück aufgebohrt und das Teil aus dem Case geholt. Da ich hier noch nen Ausschnitt machen muss.

Die Nieten werden dann später durch M3 Einnietgewinde ersetzt und dann verschraubt.
Des weitern Spiele ich imo mit dem Gedanken die Grafikkarte etwas in Scene zu setzen. Da man sonst den Kühler wohl nicht sieht habe ich überlegt das ich sie mit hielfe eines Pcie Risers seitlich stehen auf der Midplate montiere?

Was haltet ihr davon oder meint ihr das in diesem Case eher eine Verschwendung wäre?

oder (was mir grad so in den Kopf kommt viellecht aich 45° zum MB nach hinten geneigt)???

Sagt mal eure Meinung dazu?

Es ist wirklich schade dass man die Grafikkarten Kühler bei non-inverted motherboards sogut wie gar nicht sieht. Aber Ich bin grundsätzlich gegen Riser, da du einen Performanceverlust hast und das nur damit man den Kühler sieht. Ich würde also dagegen stimmen, v.a. wenn du mal eine zweite GraKa einbauen willst müsstest du wieder basteln oder halt beide normal einbauen.

Gratulation zu deinem neuen "Dauerprojekt", leider sind die Teiler nicht leakproof ;)

LG

Danke. Ja Leakproof ist das "Projekt" nicht aber das ist nicht so schlimm. da man durch nen Wasserschaden nicht gleich die ganzen komponenten in die Tonne klopfen muss :d

Das mit dem Riser habe ich mittlerweile auch schon gelesen, was natürlich negativ ist. Es ist zwar imo nicht geplant auf CF/SLI zu setzen aber man weis ja nie.

Ich habe aber ja noch ein WEnig zeit bis ich ans einbauen der Graka komm. Momentan bin ich viel mit zeichen und Planen des "Costum AGB" beschäftigt und kann im moment niemanden finden der Plexigals in 25-30mm stärke durchfräsen kann. Also werde ich hier noch weitersuchen müssen bzw. den AGB etwas umplanen, was ich nicht hoffe.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe PN von mir, gespannt wie dein AGB dann live aussieht, finde deine 5mm dazu bisschen zu viel für das Auge...

Danke dir riesig für deine hilfe. Hab dir schon beantwortet. Das problem ist halt das ich die zum verschrauben brauch. Aber man wird dann nichts von den 5mm mehr sehen.

Danke, aber momentan ist er noch eher Wunschdenken. Ich weiß noch nicht ob er so umsetzbar ist. Ohne das er die 200€+ sprengt.
Aber das werden wir dann sehen. momentan kann ich hier nicht weiter machen. da ich zur Zeit mit dem Umbau unseres Hauses beschäftigt bin.
Von daher denke ich das es erst ab Juli wieder richtig weiter geht... Dann hab ich auch endlich eine Größere Werkstatt.

Nur eine kleine Zwischen Info ... damit ihr seht das ich im Moment ne Menge zu tun habe. und mich deshalb nicht um Mein Projekt hier kümmern kann.

In diesem Sinne, bis zum nächsten mal...

Achja ... schaffe, schaffe, häusle baue :d
Was gibt es schöneres? :d :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh