Phanteks Enthoo Pro 2 vs Be Quiet 802

testnutzer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
1.367
Hallo liebes Forum,

ich habe im Internet nach einem Gehäuse gesucht und kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden.

Zur Auswahl stehen: Phanteks Enthoo Pro 2 vs Be Quiet 802.

Welches der beiden Gehäuse bietet die besseren Temperaturen? Welcher Hersteller bietet den besseren Service?

Vielen Dank und viele Grüße
testnutzer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo testnutzer,

hier sind beide Gehäuse getestet:


Große Unterschiede beim Service wird es wohl nicht geben.
 
Würde wahrscheinlich das Enthoo2 nehmen.
 
Du kannst beim Enthoo Temp technisch mehr rausholen. Allein die Bodenlüfter können im GPU Bereich eine Menge bewirken.
Der Service ist bei bq etwas flotter und zuverlässiger. Die Frage ist, wie oft nimmt man den überhaupt in Anspruch?
 
Habt ihr sonst vielleicht einen Tipp für ein Gehäuse mit Platz für eine 420mm AIO?

Danke.
 
Was kann man denn zur Qualität der drei Gehäuse sagen?
Phanteks, beQuiet und Corsair? Das Corsair 7000D kostet immerhin auch gut 259€ ..

Gruß
 
Es hat aber auch die beste Verarbeitungsqualität und Materialwahl - falls dir das wichtig ist. Das Pro 2 ist klasse, aber eben recht viel Kunststoff. Die Front, die Netzteilabrennung sind Plastik. Das ist nicht schlecht, aber die Stahlteile und Türen des Corsair wirken da einfach ansprechender. Du hast auch deutlich mehr Platz in der Höhe bzgl Deckelradi. 250€ sind halt echt...uff...^^
 
Ich werde mir das Silent Base 802 von beQuiet bestellen. Die austauschbaren Front- und Seitendeckel finde ich gut. So muss ich nicht nicht zwischen Define 7 und dem Meshify entscheiden.

Gruß
 
Ja, ich schwanke noch. Das Define wird wahrscheinlich zu heiß... Und das Corsair ist mir zu teuer.

Kann man beim Be Quiet eigentlich den Deckel oben komplett verschließen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh