Phanteks Evolv Shift 2 und Shift 2 Air: Mini-ITX-Cases in einer neuen Dimension

phanteks.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche PCIe Version?

Welche PCIe Version?
Naja, Version 4 ist ja pinkompatibel mit Version 3. Ob die Qualität der elektrischen Verbindungen auch für Version 4 reicht, man weiß es nicht. Sehe ich das richtig, dass sich eine Grafikkarte in diesem Gehäuse nur mit dem Riser-Kabel installieren lässt?

Viele Grüße,
Ezeqiel

Ich würde sagen, dass es nur mit Riser-Kabel geht. Ein neues Gehäuse mit PCIe3 würde ich eben nicht kaufen.

Ja es geht nur mit dem Riser Kabel, hatte das Vorgänger Modell mit ca. 3-4 verschiedenen Riser Kabel da es nur Probleme gab hat der Händler nach 1 Mal tauschen beim 2ten Versuch das ganze zurück genommen! War sehr unzufrieden mit der Kabelqualität.

Ja Risercards sind generell Tricky. Es werden welche angeboten die so viel kosten wie dieses ganze Gehäuse und das hat seine Gründe...

Hab nen Vert Mount von Phantek, das gerade mal 35 Euro kostete. Funktioniert einwandfrei mit 2080ti Aorus und jetzt mit 3090. Wenn Sie das selbe wieder verwenden wirds am Riser nicht scheitern, eher an der hängenden Grafikkarte, das mögen die Heatpipes nocht...

Ich verstehe Phanteks nicht, das erste Evolv Shift hatte massive Probleme mit Hitzestau. Warum dann schonwieder nur einen Lüfter?!
Es ist genug Platz um vorne und hitnen Lüfter einzubauen, beim alten mussten man zwar den dremel ansetzen, aber es passte.

Bei den aktuellen Grafikkarten wird es langsam echt knapp mit dem Platz, ich habe bei mir schon die kürzeste 3070 drin die es zu kaufen gibt, viel mehr Luft ist da nicht mehr, besonders wegen den maximal möglichen 2slots.

1607185118133.png

In der neuen Version passen längere Karten rein da das Netzteil zur Seite gerückt ist. 2,5 oder sogar 3 Slot Karten sollten jetzt auch passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh