[Kaufberatung] Phanteks Evolv tempered Glass / Gehäuse Durchführung bei externer Wakü

voaddi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
4.470
Hallo liebe Luxxer,

hat jemand vielleicht das Phanteks Evolv tempered Glass im Einsatz.
Mich würde brennend interessieren ob es möglich ist neben dem Netzteil am Gehäuse unten links zwei Schnelltrenn Fittings zu verbauen.
Bzw wenn Ihr eins habt , wie habt Ihr bei einer externen Wakü die Durchführungen realisiert?

Gruß

voadii
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz gesagt: Ja, ist möglich!

Ich bin gerade dabei, mein neues System im Evolv TG einzubauen und befestige die Schnelltrennkupplungen genau dort neben dem Netzteil. Etwas komplizierter ist es, die Schläuche von den Schnelltrennkupplungen in die Hauptkammer zu führen. Am saubersten wäre es hier wohl, die Schläuche von unten durch die Netzteilabdeckung nach oben zu führen.
 
Hi , ich habe das mit meinem Phantex Prim so auch gelöst, aber da mir das Case viel zu groß ist überlege ich es jetzt doch abzugeben. Die Schläuche hätte ich halt gern da unten verlegt weil ich Durchführungen , durchs Mesh super häßlich finde. Um dann von unten zum Cpu zu kommen wollte ich irgendwo von EK Durchführungsbuchsen verbauen, die haben nicht so ein ellenlanges Gewinde.
 
Ich wollte die Durchführungen in der Abdeckung zwischen Netzteil und Festplattenkäfig setzen. Hoffe, das ist stabil genug. Hab mir auch die von EK bestellt. Eine andere Lösung sehe ich da nicht, es sei denn, du hast vor, die Festplatteneinschübe zu entfernen und durch die abnehmbare Klappe darüber zu bohren.
 
Musst mal unbedingt nen paar Fotos zeigen :-)
 
Hallo liebe Luxxer,

hat jemand vielleicht das Phanteks Evolv tempered Glass im Einsatz.
Mich würde brennend interessieren ob es möglich ist neben dem Netzteil am Gehäuse unten links zwei Schnelltrenn Fittings zu verbauen.
Bzw wenn Ihr eins habt , wie habt Ihr bei einer externen Wakü die Durchführungen realisiert?

Gruß

voadii

ja geht, zb hier diskutiert:

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-quatsch-thread-802786-2956.html#post24734446
 
IMG_20160922_190658.jpg

Der Staub darf ignoriert werden!
 
Sieht gut aus ! Sind die ekw buchsen oder ? Ich glaub die q3d sind breiter . Wie sieht es denn innen aus ? Ich verwende nur anschraub tullen da muss ich noch den Durchmesser der Mutter bedenken
 
Sieht gut aus ! Sind die ekw buchsen oder ? Ich glaub die q3d sind breiter . Wie sieht es denn innen aus ? Ich verwende nur anschraub tullen da muss ich noch den Durchmesser der Mutter bedenken

Sind die EK Durchführungen, ja. Die QD3 sind nicht breiter als die Durchführungen selbst.
Innen hab ich 16/10er Fittinge und noch mehr als genug Platz zu den Seiten.

Kannst einfach ne 50 Cent Münze als Schablone nehmen. Die hat ungefähr die gleiche Breite wie die Durchführungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die Pumpe und AGB intern ? Ich hatte mal irgendwo gelesen das es eine Halterung bei dem case für ein ide Laufwerk gibt , stimmt das ?
 
Beides Intern. Pumpe steht im Boden direkt vom Frontradi, wo normalerweise der Festplattenkäfig ist.
IMG_20160924_203927.jpg

Für 3,5" Festplatten gibt es auch solche Drop'n'Lock Halterungen, ähnlich wie für die SSDs. Davon kann meine eine im Boden befestigen. Hab meine HDD aber einfach o in den Boden gelegt, mit en bissel Schaumgummi drunter.
 
Bei dem AGB an der Stelle gehen halt die ganze hdd Halterungen flöten und unten wegen der Pumpe :-/. Ich meinte mit ide Laufwerk zB ne CD-ROM Halterung oder so. Ich muss nämlich irgendwo den Aquero hinbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halterungen oder nen Schacht für 5 1/4" Laufwerke hat das Gehäuse keine. Auch nicht zum nachrüsten.
Mit Wakü muss man in dem Gehäuse halt Kompromisse eingehen.
 
Mit Pume und Agb Intern geht halt mega viel Paltz verloren :-(
 
Ersetze hdd durch ssd und alles ist gut. Dann brummt auch nichts mehr. Ich habe den 5lt unten liegen wo luthien die pumpe stehen hat


Von unterwegs gesendet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh