Phanteks LED Strip funktioniert nicht

Lucian-RO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2023
Beiträge
1
Guten Tag Community,

ich habe folgendes Problem.

Vor kurzem habe ich mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut. Soweit hat auch alles geklappt und läuft, bis auf eine Sache.

Ich habe mir ein LED Strip von Phanteks gekauft um es im Gehäuse zu verlegen :


Das LED STRIP hab ich am Add_Gen_2.2 Header vom Mainboard angeschlossen ( Asus Rog Strix B650-A Wifi) .

Jetzt wird es kurios, der LED Strip verhält sich bei jedem Neustart vom PC anders, mal leuchtet gar nichts, mal leuchtet nur ein Teil, mal mehr mal weniger.

Einstellen kann ich auch nichts, es wird zwar im Armoury Crate von Asus als Adreessable LED Strip erkannt, aber einstellen kann ich nichts.

Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

PS: Hab mal ein Bild angehangen, so sieht es manchmal aus.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 1682681490167 (1).jpg
    1682681490167 (1).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Schon mal den anderen ARGB-Header auf dem Board ausprobiert? Wenn der Stripe mal so und mal so leuchtet, würde ich mal bei der Steckerverbindung anfangen. Ein weiterer Grund könnte vielleicht die Gesamtlast sein. Hast du zufällig den ganzen RGB-Kram auf einem Header liegen?
 
Also habe ich ein paar Packungen Phanteks Neon-Digital-RGB-LED-Streifen gekauft und habe einen GB DATA, GND), um diese verbinden zu können.

Ich habe dafür gesorgt, dass meine Jumper auf 5 V eingestellt sind und dass meine Pfeile überall ausgerichtet sind. Ich habe insgesamt 4 Streifen, die in 2er-Sets verkettet sind. Ich sollte also in der Lage sein router login 192.168.l.l.link/ , 2 Streifen gleichzeitig über einen VDG-Anschluss und die anderen beiden über den anderen VDG-Anschluss auf der Platine zu steuern. Wenn alles angeschlossen ist, leuchten die Streifen überhaupt nicht auf. Habe ich hier etwas falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh