Ich möchte etwas kurz zu den D30 Lüftern schreiben - ihr könnt gerne aus meiner Dummheit lernen
Schaut Euch die Montageanleitung GENAU an - und zwar wichtig ist dieses kleine (wirklich kleine - hätte man durchaus größer machen können) Dreieck (zweites Foto ist die Vergrößerung des 1. Fotos links oben):
Wenn Ihr das nicht beachtet und versucht, dort eine Abdeckung über die Ecke zu machen, passiert das hier:
Dort wo dieses (wirklich kleine) Dreieck ist, passt auch nur das Anschlusskabel dran - markiert auch mit dem Aufkleber "Signal Corner".
Hier noch einmal zum Vergleich:
Warum habe ich probiert, hier eine Abdeckung drauf zu machen? Ich habe mir das Case NV7 angeschaut und für die beiden Lüfter hinten gibt es zwei Kabeldurchführungen:
... also war mein Plan, oben rechts am Lüfter das Kabel durchzuführen und die beiden Lüfter montiere ich mit einer Brücke zusammen. Das ging auch soweit - bis ich unten rechts die Eckabdeckung drauf machen wollte. Das Ergebnis seht Ihr oben. Tja wie soll das nun logisch funktionieren, damit das Kabel direkt an der Buchs durchgeht?
Möglichkeit 1 (war für mich so logisch - wenn man sich das Case anschaut):
Die beiden Lüfter NICHT verbinden und jeweils eine Kabeldurchführung direkt an der Ecke nutzen.
Das klappt, allerdings sind nur zwei Kabel dabei und auch nicht genügend Ecken, falls man den übrig gebliebenen Lüfter aus dem 3er Pack woanders montieren möchte
Möglichkeit 2 (irgendwie unlogisch - geht aber):
Die beiden Lüfter ZUSAMMEN verbinden und unten rechts das Kabel rausgehen lassen. Dann passen alle Abdeckungen und es bleibt ein Kabel sowie Abdeckungen über.
Die Montage sieht dann so aus: das Kabel wird von unten nach oben gelegt und geht dann durchs Gehäuse nach hinten:
Quelle: YT Video:
Möglichkeit 3 (irgendwie unlogisch - geht auch):
Die beiden Lüfter ZUSAMMEN verbinden und oben links das Kabel rausgehen lassen. Dann passen alle Abdeckungen und es bleibt ein Kabel sowie Abdeckungen über.
Die Montage sieht dann so aus: das Kabel wird oben über den Lüfter in Richtung Gehäusedurchführung gelegt (sieht doof aus):
Quelle: YT Video:
Tja was soll ich sagen - hier hätte ich ein bisschen mehr "Aufklärung" von Phanteks erwartet. Die Konsequenz könnt Ihr oben auf dem Foto sehen. Ist ärgerlich...
Also guuuut aufpassen!
@CasekingMike
Vielleicht gebt Ihr die Infos an Phanteks weiter?