@CasekingMike danke noch mal für die Hilfe.
Über die Zeit habe ich einige Erfahrung mit dem NV7 gemacht. Eventuell könnt ihr das an Phanteks weiterleiten.
Ich habe mehrere diese kleinen Abplatzungen im Lack bzw. den Kratzer da bei der Schraube. Die meißten davon sind im nicht Sichtbaren Bereich. Und warum teilt man diese Schiene dort? Sieht komisch aus.
Und Phanteks sollte seine RGB Farben mal kalibrieren. Das im Bild ist Orange. Nein, Gelb kommt als nächstes. Ich habe es mehrmals durch getestet. Auch ist vorne am Kunststofffuss eine Abplatzung, ähnlich wie am Lack. Das kann man aber nur vom sehr Nahen sehen bzw. fühlen.
Verbessurungsvorschläge:
-Es wäre schön wenn die erste PCIe Slot Blende eine Loch für Lüfterkabel haben würde.
-Warum hat der Startknopf und der RGB Auswahlknopf nur die Farbe Weiß? Wäre schon wenn sie die gleich haben würde wie die eingestellte. Auch einen bessere Abdeckung von diesem im Gehäuse wäre gut.
-Der Lüfterhub ist für mich Nutzlos da nur 3 Pin Lüfter unterstützt werden. Keine PWM (4 Pin)
-Die Löcher für denn Netzteillüfter eventuell größer machen. Mein 1000 Watt Corsair wird ziemlich warm auch die Umgebung.
-Die Auslasslöcher in der Tür bräuchten etwas Optimierung. Selbst meine Noctua NF-P12 Redux, schon für Luftdruck optimierte Lüfter. Haben Probleme, dort Luft durch zu drücken. In bei normalen Einbau der Lüfter (nicht wie ich es habe). Ein Netzteillüfter schafft das nicht. Von daher staut sich dort die Luft.
- Ein magnetischer Feinfilter für die Seitlichen Lüfter, wäre schön. Von innen.
- Der Kabelkamm für die externen Kabel, sollte optimiert werden. Für sehr dünne Kabel (Maus, Tastatur) und für sehr dicke (Netzwerk CAT8.1 bzw. Strom- bzw. Monitoradapterkabel). Zwei für sehr dünne, zwei für sehr Dicke. Der Rest kann normal bleiben.
- Auch der Kabelkamm im Gehäuse (Klappe), ist suboptimal. Bei mir stört er eher, als dass er nutzt.
-Ebenfalls die Kabelstrapse zum sauberen Verlegen (beim Netzteil), sind nicht optimal. Nur horizontale wären, meiner Meinung nach, besser.
-Diverse Nieten und Schraublöcher, gerade im sichbaren Bereich. Könnte man meiner Meinung nach etwas besser Verstecken.
Ansonsten ist es ein gutes Gehäuse. Nur Mainboard sollten nicht mehr als 305 mm lang sein. Ich bin ganz froh das das mit dem Supermicro MB nicht geklappt hat.