Phanteks präsentiert das Enthoo 719

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
phanteks.jpg
Als Nachfolger für das Enthoo Luxe hat Phanteks heute das Enthoo 719 vorgestellt. Dieses soll sich besonders durch seine Flexibilität hervorheben, da es eine starke Custom-Wasserkühlung, etliche Festplatten oder aber auch neben dem Hauptsystem ein ganzes zusätzliches ITX-Mainboard inklusive Grafikkarte aufnehmen kann.Das Enthoo 719 ist mit seine Maßen von 240 mm x 570 mm x 595 mm (B x H x T) ein echter Full-Tower und bietet die Möglichkeit, Mainboards in den Formaten mITX, µATX, ATX, E-ATX und SSI-EEB aufzunehmen. Mit der inkludierten Montageplatte für das Heck lässt sich zudem ein weiteres ITX-Mainboard unterhalb des Haupt-Mainboards auf der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein ganz klares: Gefällt mir!

Hab schon das erste Luxe hier stehen welches mir sehr gut gefällt.
 
Kunststoff und glas. naja.
 
Zum Material: Phanteks nutzt beim Luxe 2 laut Pressematerial vorwiegend pulverbeschichteten Stahl und Aluminiumpanels. Sicher werden auch Teile der Front aus Kunststoff bestehen - welche genau, kann ich nicht sagen.
 
Ich hab das erste Luxe und bin von dem Gehäuse überzeugt, bis auf 1 stelle wo ich mir schwer tat was zu montieren hat es sonst überall wunderbar funktioniert. Viel Platz für Hardware und Kabelmanagement.

Das neue sieht auch interessant aus.
 
Ein ganz klares: Gefällt mir!

Hab schon das erste Luxe hier stehen welches mir sehr gut gefällt.

Gefällt mir auch sehr, egal wenn Plaste dabei ist. Da kann man sich so richtig mit massig Komponenten beim Zusammenbau austoben. :)

- - - Updated - - -

Zum Material: Phanteks nutzt beim Luxe 2 laut Pressematerial vorwiegend pulverbeschichteten Stahl und Aluminiumpanels. Sicher werden auch Teile der Front aus Kunststoff bestehen - welche genau, kann ich nicht sagen.

Wirst du es testen? Ich finde es wäre ein Blick wert.
 
Ich bin ebenso angetan. Hatte das Luxe 1, bin dann zum Primo und werde beim nächsten Plattformwechsel dank externem Nova wieder auf ein Luxe zurückwechseln.
 
Der Preis ist echt verdammt gut, 190€ für solch ein großen und durchdachtes Gehäuse ist schon eine Ansage.
 
Der Preis ist echt verdammt gut, 190€ für solch ein großen und durchdachtes Gehäuse ist schon eine Ansage.

190€ ist ein guter Preis, vor allem finde ich es klasse das man nicht unnütz Lüfter eingebaut bekommt, die man eh wieder tauscht.
Einzige Wermutstropfen für mich:
- Es können keine 2* 420mm radiatoren verbaut werden, obwohl oben 3*140mm Lüfter passen
- gibt es nicht in weiss
 
Möchte jemand mein Luxe 1 kaufen haha?

Irgendwie macht mich das neue Gehäuse doch ziemlich an :d
 
Hab mir letztens das Primo SE für 199€ gekauft , aber dieses hätte mir noch ein ticken besser gefallen.

Hier bekommt man wenigstens was für sein Geld.

Tolles Case :)
 
190€ ist ein guter Preis, vor allem finde ich es klasse das man nicht unnütz Lüfter eingebaut bekommt, die man eh wieder tauscht.
Einzige Wermutstropfen für mich:
- Es können keine 2* 420mm radiatoren verbaut werden, obwohl oben 3*140mm Lüfter passen
- gibt es nicht in weiss

Mit etwas Glück kommt vielleicht ja noch eine Version in weiß. Ich persönlich würde mir aber auch gerne Platz für große Lüfter bzw. Radiatoren wünschen. Es gibt ja kaum Gehäuse mit Platz für 200mm Radiatoren oder sogar 400mm (2x200mm).
 
Naja, nach etwas besonderem sieht das aber nicht wirklich aus.

Aber wer ist denn bitte SO dumm und stellt 2 Monitore übereinander statt nebeneinander?!?! Das macht GAR KEINEN Sinn, weder fürs Office noch fürs Gaming oder Content Viewing und sieht auch noch super bescheuert aus.
 
Voll mein Ding, so muss ein Fulltower sein! Hoffe, HwLuxx bekommt eines zum Testen.
Das Minifenster im anderen Seitenteil ist aber nun wirklich mal Humbug... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse i st richtig geil für <200 Euro .

Hätte eher gedacht, das es wie das elite für ca 900-1000 raus geht.
 
Scheinbar hat man bei Phanteks gemerkt, dass es nur sehr wenige Käufer für ein Case zum Preis eines Komplettsystems gibt. Denke mal, die Elite standen/stehen wie Blei in den Lagern.
Ich habe wieder mal was am Gehäuse zu meckern :fresse: :

Wieso ist bei einem Case dieser Höhe so wenig Platz überm Mainboardtray? Stichwort dicke Radiatoren...
Da hat mein Asus ja mehr, und der ist 7cm niedriger.
 
Wieso ist bei einem Case dieser Höhe so wenig Platz überm Mainboardtray? Stichwort dicke Radiatoren...
Da hat mein Asus ja mehr, und der ist 7cm niedriger.

Wegen der hohen NT Kammer, weil da ja ein ITX-Board draufpassen soll :)
Ich finds ganz cool das Case, aber das Fenster für die SSDs recht witzlos
 
Leicht OT, was soll eigentlich dierser Link unter den Bildern "» zur Galerie" der dann ins nichts führt?

Hardwareluxx Galerie - Enthooluxe2 - Hardwareluxx

"No Gallery found :( "


Ich hoffe das Bild (bereitgestellt von Phanteks) ist ein Witz:

3-1080.8d127968.jpg

Nur 4 von 12 möglichen Halterungen für 3,5" Laufwerke werden mitgeliefert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, find ich gut. Wieso soll ich in einer Zeit, wo interne 3,5"-Laufwerke immer weniger werden, Zubehör mitbezahlen, was nur im Schrank verstaubt?
Kannst ja gern noch mehr bezahlen, aber so sind die 190€ noch halbwegs fair, zumal nicht wenige Lüfter dabei sind.
Lüfter braucht jeder, Unmengen an internen Festplatten nur ein paar User, die noch nicht bei ext HDDs & NAS angekommen sind. So werden die das bei Phanteks auch kalkuliert haben.
 
Kannst ja gern noch mehr bezahlen, aber so sind die 190€ noch halbwegs fair, zumal nicht wenige Lüfter dabei sind.
Lüfter braucht jeder, Unmengen an internen Festplatten nur ein paar User, die noch nicht bei ext HDDs & NAS angekommen sind. So werden die das bei Phanteks auch kalkuliert haben.

Kann es sein das du eine Brille benötigst?
Es werden exakt 0 Lüfter mitgeliefert.


17-08-_2019_13-25-48.jpg


*EDIT*
PHANTEKS Enthoo Luxe 2 Big-Tower, Tempered Glass, DRGB…
Lüfter insgesamt möglich:
3x 140 / 4x 120 mm (Vorderseite)
3x 140 / 120 mm (Deckel)
1x 140 / 120 mm (Rückseite)
1x 140 / 3x 120 mm (Boden)
4x 120 mm (MB-Tray)
Davon vorinstalliert:
keine


Was angesichts der Tatsache das Phanteks nicht wissen kann ob die Kunden 120 mm oder 140 mm Lüfter benötigen durchaus logisch ist. Was soll zb. jemand mit Radatoren die eine breite von 140 mm haben mit 120mm Lüftern anstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, die Brille werde ich mir dann mal kaufen, oder mal einen Kaffee trinken. :sleep:
Hatte vorher den Test von dem Asus RoG Strix Helios Case gelesen, da sind vier dabei. ADS? :fresse:

Naja, das relativiert den Preis schon ein bisschen, aber mal ehrlich, wer baut sich heute mehr als 4 HDDs in seinen Desktop-Computer?
Dann wäre es über 200€ und keine Überlegung mehr wert wie das Corsair 1000D oder gar das Phanteks Elite mit ihren Mondpreisen.
Finde es so immer noch ok, zumal ich meine eigenen Lüfter in Mengen hier habe, dass ich immer mal ein paar davon verkaufen muss. Ist natürlich nicht bei jedem so, dann wirds wirklich teuer, wenn man noch Quirle nachkaufen darf.

Trotzdem ein schickes Case, der Freiraum hinterm Tray wäre mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das relativiert den Preis schon ein bisschen, aber mal ehrlich, wer baut sich heute mehr als 4 HDDs in seinen Desktop-Computer?

Jemand der Videos auf Festplatte speichert und diese gern ohne Festplatten-Wechsel und ohne zusätzliches NAS oder teuren Cloud-Lösungen direkt Verfügbar haben möchte zb.
Sollte man davon dann auch noch Backups machen sind sehr schnell mehr als 4 Festplatten nötig.
Aktuelle Boards haben ja auch meist 6 SATA Anschlüsse oder mehr, da sind die 4 Mitgelieferten Festplattenhalter schon arg wenig.

Vor allen ist der Preis etwas übertrieben. Wenn ich also bei dem Gehäuse die beworbenen "bis zu 12x 3,5 Zoll" Einbauplätze nutzen möchte muss ich nochmal 36 Euro ausgeben für ein paar Gramm geformtes Blech.

PHANTEKS HDD-Montage-Rahmen, 2x 3,5 Zoll, stapelbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Case ist schon gut dafür ausgelegt eine interne Wakü zu verbauen . Und 2 m2 aufs Board und vier ssd oder hdd reicht für die meisten aus und Wakü User kaufen sich ja separate Lüfter die einem zu sagen .

Passt schon meiner Meinung nach .
 
Naja das Case ist schon gut dafür ausgelegt eine interne Wakü zu verbauen . Und 2 m2 aufs Board und vier ssd oder hdd reicht für die meisten aus und Wakü User kaufen sich ja separate Lüfter die einem zu sagen .

Passt schon meiner Meinung nach .

Es kommt halt auf den Verwendungszweck an. Warum sollte ich das Gehäuse mit teuren SSDs zupflastern wenn EINE NVMe für das OS ausreicht und den Rest deutlich* günstigere 3,5" Festplatten speichern können?

*WD Elementsâ„¢ Desktop, 8 TB HDD, 3.5 Zoll, extern | eBay aktuell 139 Euro

17,38 Euro pro TB

Habe davon 4 Stück mit 5 TB und 3 mit 8 TB, ausgebaut aus den externen Gehäusen und ab in meinen Tower.
Eine 4te mit 8 TB liegt bereits bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär mir zu laut im Tower, dank Wakü wäre das das einzige, was ich höre. Die HDDs laufen nur wenn ich meinen NAS anwerfe und der geht 10 Minuten nach dem letzten Zugriff wieder in den Standby.
 
Komisch, ist mir nicht zu laut, vermutlich weil das OS die HDDs nach Voreinstellung bei 10 Minuten inaktivität schlafen legt.
Dafür brauche ich kein extra NAS ;-)
 
Ok, klar. Das ist aber sicher auch Präferenzsache. Fakt ist aber nunmal das ein Großteil der Nutzer mehr als vier HDDs verbaut hat (selbst in meinem NAS sind nur vier). Daher sehe ich den Ansatz von Phanteks durchaus als sinnvoll an. Und lieber die Käfige als Zubehör anbieten als gar keine Unterstützung dafür bieten.

Leicht OT, was soll eigentlich dierser Link unter den Bildern "» zur Galerie" der dann ins nichts führt?


Hardwareluxx Galerie - Enthooluxe2 - Hardwareluxx

"No Gallery found :( "


Ich hoffe das Bild (bereitgestellt von Phanteks) ist ein Witz:

Anhang anzeigen 473626

Nur 4 von 12 möglichen Halterungen für 3,5" Laufwerke werden mitgeliefert???

Fixed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh