Phenom bei höheren Auflösungen schneller als Intel?

Also Source hab ich schon einer bestimmten CPU zugewiesen aber blieb ohne Erfolg. Den Screenshot wo ich gemacht habe war mit einer high FPS config... deswegen sah die Grafik auf dem Screen so bescheiden aus :p

Ich spiele mit dx level 90.

Hier 3DMark06: http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=7ACB0B5EA597947F3093CED3962DE4CF

CPU ist auf 2,6Ghz übertaktet... dachte das bringt was aber selbe Problem... und höher übertakten ist nicht drinn :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3d mark musste gepatched werden damit das mit dem 4000er richtig läuft.

Was soll ich mal benchen? Wenn ihr mir genau, mit Auflösung, FSAA und AF sagt, was ich benchen soll, bin ich gewillt es zu tun. Crossfire könnte ich natürlich auf deaktivieren damit die 2te Graka da nicht das Ergebnis verfälscht. Dann brauchen wir nur noch einen der ein Intelsys @ 2,8GHz und eine HD4870 hat.

assassins creed :)

am besten in einmal 1280*1024 und einmal in 1920*1200

Also Source hab ich schon einer bestimmten CPU zugewiesen aber blieb ohne Erfolg. Den Screenshot wo ich gemacht habe war mit einer high FPS config... deswegen sah die Grafik auf dem Screen so bescheiden aus :p

Ich spiele mit dx level 90.

Hier 3DMark06: http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=7ACB0B5EA597947F3093CED3962DE4CF

CPU ist auf 2,6Ghz übertaktet... dachte das bringt was aber selbe Problem... und höher übertakten ist nicht drinn :-[

Und im Treiber hast du alles auf Leistung gestellt?Falls du Zeit hast, könntest du den ganzen Spaß ja mal mit XP ausprobieren...

Naja bei der Graka brauch ich ja nichts im Treiber auf Leistung zu stellen. Da es ja auch auf Low so ruckelt und fps in den Keller gehen. Ich werde mal meinen X2 einbauen und mal gucken wie sich das da so verhält.
Hinzugefügter Post:
So hab mein X2 (5000+) in mein Sys eingebaut und auf 3,2Ghz übertaktet. Jetzt gehen die FPS nicht mehr unter 100..
Aber das kann doch nicht sein das der Phenom bei Single Anwendungen so eine schlechte Performance hat?

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei der Graka brauch ich ja nichts im Treiber auf Leistung zu stellen. Da es ja auch auf Low so ruckelt und fps in den Keller gehen. Ich werde mal meinen X2 einbauen und mal gucken wie sich das da so verhält.
Hinzugefügter Post:
So hab mein X2 (5000+) in mein Sys eingebaut und auf 3,2Ghz übertaktet. Jetzt gehen die FPS nicht mehr unter 100..
Aber das kann doch nicht sein das der Phenom bei Single Anwendungen so eine schlechte Performance hat?

Energieschema auf "Leistung"?

irgendwo ist bei dir der Wurm drinne.

ist das System den mal neu aufgesetzt worden?
beim umstieg auf den Phenom.

Jo hatte das Sys komplett neu aufgesetzt. Das Energieshema ist auf Leistung. C&Q ist ausgeschaltet. Naja hab im moment noch meinen X2 drinn damit ich mal mit meinen Kumpels ne runde Zocken kann ohne ruckeln :P Werde mich dann heute Nacht nochmal drann setzten. Wenns nichts wird werd ich das Teil wohl zurückgeben und mir den Q9450 holen.

dann zeig mal nen screen von cpu-z.

welches Betriebssystem?

Der Phenom ist pro Takt im vergleich zum x2 definitiv schneller.

die frage ist nur wo das problem momentan liegt.

weis mal den Spiel explizit einen einzigen Kern zu. (Taskmanager)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh