Phenom II Gaming Sys

TechTekk

Neuling
Hallo erstmal.

Wollte euch mal um rat fragen bzgl. eines Phenom II Gaming Systems.

Das Budget ist auf 850€ inkl. Betriebssystem etc.

Habs mir inetwa so vorgestellt:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box

2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz CL5

LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk

ATX Midi Cooler Master Centurion 534

Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6-550W

Asrock AOD790GX/128M

320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB SATA2

1024MB Powercolor Radeon HD4870 Dual-DVI TVo PCIe Retail

Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit SB (DE) 1er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man prinzipiell machen so machen, keine groben Schnitzer dabei.

Ich würde wohl das 425er Enermax nehmen, das spart ein bisschen was, die Sapphire 4870, spart auch n bisschen was und dafür das Gigabyte 790X-UD4 board:
http://geizhals.at/eu/a403686.html

Sieht für OC einfach besser aus ;-)
(also ich mein die vielen SpaWas und Kühler, nicht die Farbe ^^)

Ausserdem vielleicht ne 640er Platte, die paar Euro mehr und dafür gleich doppelt soviel Platz würde ich mir gönnen :)

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist ein wenig zu stark, ansonsten gutes System.

oder alternative zum mobo ein ud3 von gigabyte.

Hast du vor zu übertakten?
Dann das DS4H oder UD3H.
Das ASROCK ist nicht der knaller.
Netzteil reicht ein 425W 82+
sonst ist die Config ok

glaub ja nicht das das ud4 schlecht zum übertakten geht :fresse:

Danke für die Antworten.

OC erstmal nicht, sonst nur sehr minimal wenn ich mich damit auskenne.

Reichen 425watt für das System? Soll auch bisschen Luft haben. (mit bisschen mein ich bisschen!)

Würde das ASRock Board reichen, wenn ich kein SLI/Crossfire betreiben werde, auch kein OC?

ja, die 425 watt reichen leicht mit luft nach oben. genauso spricht nichts gegen das asrck board.

Alles klar.

Was sagt ihr zum Gehäuse? Reicht das von den Lüftern her oder doch ein CM 690 mit 3 Lüftern? Und wie siehts mit dem CPU kühler aus?

/edit:

Nochmal zum Netzteil:

Das be quiet! Straight Power BQT E6-450W oder Enermax Pro82+ 425watt? Preis ist fast gleich.

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Wäre auch dankbar über Anleitungen wie man den PC zusammenbaut!

Am besten auf Deutsch mit Bildern oder perfekt wär ein Video!

Okay dann das Enermax 425watt.

Schaue mir morgen mal das HowTo an!

Gibt aber noch diese Frage:

Was sagt ihr zum Gehäuse? Reicht das von den Lüftern her oder doch ein CM 690 mit 3 Lüftern? Und wie siehts mit dem CPU kühler aus?

Madz: ATX Midi Cooler Master Centurion 534 (siehe erster Post). ;)
Wird reichen und wenn es doch zu warm wird, noch nen Frontlüfter rein.
Finde die neueren Boxed gar nicht mal so schlecht. Wenn es dann vlt. zu laut ist, kann man immer noch nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich würde immer mindestens 100e für ein Case ausgeben. Der Qualitätsunterschied ist beachtlich.

Jop, ein Gamer PC braucht ein gutes case, wobei die CM recht gut sind. Würde das Cm 690 nehmen, ist gut nur die lüfter sind net so die bringer.

Es gibt auch teure Gehäuse, die Müll sind.
Von der Verarbeitung kann man jedenfalls nichts gegen CM sagen, da sind mir einige andere doch schon eher sauer aufgestossen.
Wenn man richtig leise und gute Lüfter haben will, ist man dann auch schnell bei 140€und mehr nur für Case und Lüfter und bei einem Gesamtpreis von 750€ für die Hardware ist schon ne Menge.
(Ich habe ein rel. billiges Case und hier vibriert nichts. ;))

Also würde es gehen wenn ich das CM 690 kaufen, und dann noch 2 extra Lüfter kaufe?

Ja, würde an den Lüftern aber nicht sparen und Noiseblocker Multiframe oder Noctua nehmen.

Also lautstärke ist nebensache weil man beim zocken ja sowie Sound anhat..

Hauptsache die Kühlleistung ist gut und der Preis stimmt.

Die soisblocker sind hammer, wenns net so teuer sein soll, dann würde ich Scythe Slipstream, oder Yate Loon nehmen, sind günstig und leise und halten lange.

Könntet ihr vllt noch ne teurere und bessere alternative zum ASRock suchen?

Board sollte ein 790GX sein. Eventuell noch einen besseren RAM der bis 70€ kosten darf.

Und könnte jemand 2 Lüfter für das Coolermaster 690 raussuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist nur bei einem Shop meiner Wahl "erhältlich", aber unbekannter Liefertermin. :)

die be für am3 sollte aber glaub ich bald mal kommen

Wollte den PC Anfang nächster Woche bestellen.

Sonst noch Vorschläge für Mainboard + RAM? zusammen max 180€

Danke!

1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL7-7-7-20 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C7) bei rlo24 47,39
1 x Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X (dual PC2-8500U DDR2) bei rlo24 102,90
Preis: 150,29

Danke für die Antworten!

Sollte der RAM nicht CL5 sein?

Und zum Board: Würde am liebsten bei einem mir bekanntem und gut bewerteten Shop kaufen. (HWV, MindFactory z.B)

1 x Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X (dual PC2-8500U DDR2) bei Mix-Computer 107,80
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5) bei Mix-Computer 75,02
Preis: 182,82

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh