Phenom II System modernisieren

pitpat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
178
Moin zusammen,

momentan läuft bei mir folgendes System:

CPU: AMD Phenom II X4 @ 3,1 Ghz + Scythe Ninja CU und Scythe Slipstream 120mm @ 800 RPM
Board: ASRock 890 GX Extreme 3
RAM: 2*4 GB DDR3 1333 Mhz
GPU: Palit Geforce GTX 750 Gti Passivkühlung
HDD: 120 GB SSD + 2 TB
NT: OCZ ModXStream Pro 500W
Gehäuse: LanCool K6 + Scythe Slipstream 120mm @ 500 RPM (Front) + LianLi Lüfter 120mm @ 1200 RPM (Back)

Zur Zeit zocke ich 7days und das nervt ein wenig wegen schlechter Performance. Ich dachte daran Board und CPU auszutauschen, wahrscheinlich bräuchte ich auch neuen RAM? Die Grafikkarte würde ich eigentlich gerne behalten weil silent. Oder ist das der größte Flaschenhals?

Zusätzlich würde ich gerne den Rechner beim Umbau noch etwas leiser machen. Lohnt sich da ein neues NT? Den LianLi-Lüfter hinten austauschen? Neuer CPU-Kühler?

Ausgeben wollte ich insgesamt ca. 300-400€, je nachdem was benötigt wird an neuen Teilen.

Vielen Dank und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Deinen DDR3-Ram verkaufen, dann landest du bei CA. 300,-€

( für die aktuellen Apothekenpreise bzgl. Ram kann ich nix :d )

Danke für die schnelle Antwort, aber ich brauche kein NT + Gehäuse und eine SSD habe ich auch schon. Die ~300€ sollen allein in Board, CPU, RAM und Grafikkarte (falls nötig) fließen. Meine Frage hierzu noch: Ist die GF 750 generell zu langsam für 7days @ 1920*1080? Nicht dass ich Board+CPU+RAM kaufe, aber sich immer noch nichts tut weil die Grafikkarte zu langsam ist? Ich wäre auch bereit Gebrauchtes zu kaufen, wenn sich das lohnen würde. Oder ist de Ryzen unschlagbar vom Preis-/Leistungs-Verhältnis? Habe in Sachen HW die letzten Jahre verpennt. Fragen über Fragen... :rolleyes:
 
Du mußt den Warenkorb aktualisieren ...

Die 750Ti reicht für FHD, allerdings meistenteils nur für ~ mittlere Details
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh