Phenom II System

ShiBby202

Neuling
hallo,
ich habe mich jetzt noch ein wenig geduldet und möchte nun aber schon was bestellen für meinen neuen Rechner.

CPU : soll es der Phenom II X4 940 werden

Fetplatte : soll es die Western Digital Caviar Blue 640GB werden

Netzteil nehme ich das Enermax 525+

Laufwerk : habe ich ein SATA Brenner

GRafikkarte : habe ich schon eine Gainward 4870 512MB billig erworben

Arbeitsspeicher : 4GB g.skill habe ich auch günstig gebraucht bekommen

Nun die Frage der Fragen :fresse: welches dieser DFI mainboards ?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=mbamd2p&xf=544_DFI

will ein DFI weil ich was mit viel Schwarzlicht und WK machen will und die DFI leuchten so schön und sind auch Top im OC.

Laut dem bericht könnte ich doch jedes dieser oben genannten nehmen oder ? http://www.pcgameshardware.de/aid,6...pdate-_Mainboards_von_Asrock/Biostar_und_DFI/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

Netzteil ein Enermax Pro82+/Modu82+ ....sehr leise und ein super Wirkungsgrad...

Wieviel Watt meinst du sollte reichen 425+ oder 525+ ?

hi,

Netzteil ein Enermax Pro82+/Modu82+ ....sehr leise und ein super Wirkungsgrad...
Dem stimme ich zu, mein Modu82+ 625W war so leise wie meine vorherigen drei BeQuiet!
Super Teil!

Ok dan nwerde ich das Enermax nehmen !

Was sagt ihr zum Board ?

Ok dan nwerde ich das Enermax nehmen !

Was sagt ihr zum Board ?
Optisch finde ich die Dinger ja auch ganz ansprechend, aber ich persönlich würde mir was bewährtes holen, das etwas unproblematischer zu handhaben ist.
Die DFI werden nicht umsaonst als "Diva" umschrieben...

Welches wäre den deiner meinung nach ein Bewährtes ?

Gleicher Chipsatz, Gigabyte: GA-MA790FX-DQ6

Das kostet ja gleich mal 50€ mehr und verfügbar ist es bei geizhals nicht !

Als ob dein Phenom II X4 940 bei Geizhals verfügbar wäre... :rolleyes: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Dann guck doch einfach mal bei Gigabyte auf der Seite, was dir da für den Sockel zusagt und google mal nach den Preisen.
Am Ende kannste dir auch ein DFI holen, aber mir nützt mein geil ausschauendes ASUS R2E grad auch wenig, weil verbuggt...hätte lieber ein Gigabyte nehmen sollen...vielleicht wird es ja noch gefixed.
Was ich sagen will: ich spiele keinen Tester mehr für irgendwelche Exoten wie DFI, sondern will die Mühle irgendwann auch mal stabil am laufen haben.
Der Sammelthread zum neuen LGA1366-DFI lässt auch wieder vermuten, dass es eine Zicke ist.

Ja aber so viele intel user sind doch begeistert von DFI, soll das Super OC board schlecht hin sein !

intel != amd
und kommen die richtigen mobos für den deneb erst nicht noch?

ansonsten würd ich mich umschaun auf welchem board die LN2 ~6ghz benches liefen und dann halt das nehmen... ;)

Ja aber so viele intel user sind doch begeistert von DFI, soll das Super OC board schlecht hin sein !
Ahöm, wer sagt denn das???
Ich glaube nicht, dass es VIELE DFI-Besitzer gibt, im Vergleich zu Gigabunt oder ASUS.
Wenn ich mir dann mal so die OC-Listen angucke, dann sind da aber nicht so viele DFI-, sondern eher ASUS- oder Gigabyte-Boards.
Und wenn DFi dann mal läuft, dann muss man sich erst einmal in das Board einfinden, das ist auch eigen. ASUS- und Gigabyte-BIOSe sind da einfacher in der Handhabe.

ansonsten würd ich mich umschaun auf welchem board die LN2 ~6ghz benches liefen und dann halt das nehmen...

Wenn ich mir einen Mittelklassewagen kaufen will, guck ich auch nicht, wer grad Formel-1-Weltmeister geworden ist, sondern halte mich an etwas...praxisnähere Tests.

Zuletzt bearbeitet:
praxisnähere Tests

dann würd ich halt abwarten bis die olle cpu am 8.jan rauskommt und die ganzen tests aufploppen und mich erst dann für was entscheiden als jetzt schon grob rumzurätseln...

Für die 6Ghz waren es sicher selektierte Boards.

Ja ich habe halt schon oft im MP gelesen das die meisten DFI Board ü500FSB bis 600FSB machen, das halt bei nem intel system.

Aber Gigabyte ist schon mal nicht schlecht ASUS möchte ich nicht aber was wäre den da für 100-130€ am besten zu nehmen ?

Für die 6Ghz waren es sicher selektierte Boards.

Ja ich habe halt schon oft im MP gelesen das die meisten DFI Board ü500FSB bis 600FSB machen, das halt bei nem intel system.

Aber Gigabyte ist schon mal nicht schlecht ASUS möchte ich nicht aber was wäre den da für 100-130€ am besten zu nehmen ?

von Gigabyte? ich dachte du willst ein DFI brett?!

wenn ja nimm eins mit dem 790GX Chipsatz!

Ja ich will ja in erster linie ein DFI jedoch sagt doch Druss01 das die nicht so der hit sind.

Man sollte sich nichtso dran halten, was hier manche Intel User von DFI halten... das kann bei AMD ganz anders aussehn.

Guck am besten einfach mal in die Sammelthreads der besagten Boards hier im Forum. Mein 790FX-M2R ist eigentlich alles andere als ne Diva, das läuft schon seit Monaten top, wohingegen das CFX die Diva schlechthin war :d Von den 790GX hab ich noch nix schlechtes gehört... laufen wohl ebenfalls recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh