Phenom II X3 3.1 GHz leise kühlen

-starter-

Neuling
Hallo,

ich möchte meinen Phenom II X3 3.1 GHz möglichst leise kühlen aber dennoch effizient und das auch noch unter 30 EUR.

Was würdet ihr empfehlen (der Mugen 2 ist mir zu klobig und zu schwer zu installieren)? Den Big Shuriken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du ihn übertaktet?
hast du den PIIX3 720?

bei einer TDP von 125W wird es schwer, die CPU leise zu kühlen, zumindest bei dem Budget. Und übertaktet hast du ja auch noch.

Mugen II wäre wirklich das sinnvollste was mir einfallen würde, ansonsten mehr geld investieren und zur Wakü greifen, wenn dus wirklich leise haben willst.

Beim Mugen hängt die Lautstärke natürlich von den verwendeten Lüftern ab.

der Big Shuriken wird in kürzester Zeit die Grätsche machen, zumindest werden die Temperaturen jenseits on gut und böse.

lg
Gammelfrog

dieser wäre sicher eine alternative zum mugen2.

unter 30 euro, die montage sollte auch einfacher sein und de kühlleistung dem boxed kühler deutlich überlegen:

EKL Alpenföhn Groß Clockner

Groß Clockner ist nich schelcht aber auch nicht grade klein dafür günstig und sehr einfach zu montieren der 1200U/min Lüfter sollte auch erstmal gehen besser aber 800-900

welches Board hast du denn verbaut ?

Ähm? Also ich weiss ja nicht ... Aber mein X4 @ 3,6Ghz wird unter meinem True Black auch unter Last nicht mal annähernd heiss - warm ja, aber nicht heiss ... Dann wird wohl ein Mugen oder sowas den X3 packen :hmm:

Achja, mein SlipStream läuft unter last bei ~800RPM ...

hallo,

danke für die antworten. Ich denke, dass ich nun den Alpenföhn nehmen werde.

Ach ja noch was: ich hab ein Asus M4A785T-M 785G AM3 µATX und ein Silverstone Grandia GB05- HTPC-Gehäuse. Das isteigentlich schön groß aber die Frage ist, ob der Alpenföhn passt? Ist außerdem die Montage auch für dem AM3-Sockel einfach?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh