[Sammelthread] Phenom II x3 als Phenom II x4 - Welche batch funktioniert

fanello

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
2.808
Ort
Ludwigsburg
Hi,

ich möchte hier sammeln, welche Batch einwandfrei als x4 funktionieren und welche nicht. Bei Funktion, bitte einen Screen mit 2,5h Prime -> Custom und Run FFTs in place anfügen, sowie umbedingt das Produktionsdatum und die Batch nennen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob der 4. Kern funktioniert hängt nicht vom Batch/Stepping ab, BPMW & EPMW z.B. gibt es mit und ohne funktionierenden 4. Kern, ich kenne sogar jemand hier im Forum der einen 0904EPMW mit defekten 4. Kern hat. EPMW ist also definitiv kein generell "Funktionieredes Batch".

Wenn man etwas beobachten kann dann, dass die meisten xPMW und xPAW gute gehen in Bezug auf Takt und Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann habe ich wohl einfach niemanden finden können, dessen EPMW & CPAW nicht funktioniert. Danke für die Info.
Ich würde dennoch gerne sammeln, welche Batch wie oft funktioniert und welche nicht.
 
Ja eine empirische Sammlung kann nicht schaden, damit man Tendenzen erkennt und evtl. die Chancen einschätzen kann. :)

Leider kann ich noch nix dazu beitragen, ich habe zwar selber einen 0904DPBW da, kanns aber nix testen aufgrund mangeldem SB750-Board. Mein Jetway 790GX Combo ist zwar heute gekommen, es scheint aber trotz SB750 kein ACC zu unterstützen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein ,0904 geht auch leider nicht nur doofes schwarzes bild oder es liegt Mainbord ka :)
 
Aus vielen gelesenen Posts scheinen die 0904 CPMW mit am wenigsten "Ausfallquote" zu haben. Meiner läuft seit Tagen in allen Anwendungen und Prime stabil bei 2800 Mhz und 1.225 Volt
 
also mein ,0904 geht auch leider nicht nur doofes schwarzes bild oder es liegt Mainbord ka :)

wenn du keinen mod drauf hast, liegt es am Mainboard, schau hier mal nach einem Mod:

http://www.xtremesystems.org/Forums/showthread.php?t=219183

ich hab den Mod für mein M3a78-t von dort, funktioniert einwandfrei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------

auf XS gibt es auch so ne liste http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=219087 auch da sieht man das es ne reine glueckssache ist

Danke, ich muss dir dabei Recht geben, es wäre auch zu schön gewesen, wenn man das anhand der batch herausfinden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja tedenz gibts es da nur eine

da die ausbeute imemr besser wird wird es bei neueren batch prozentual immer weniger mit neme chten defekten kern geben

solange die anchfrage genau gleichhoch bleibt je höher die anchfrage an x3 gegnüber x4 desto weniger defekte in % gibt es
 
naja tedenz gibts es da nur eine

da die ausbeute imemr besser wird wird es bei neueren batch prozentual immer weniger mit neme chten defekten kern geben

solange die anchfrage genau gleichhoch bleibt je höher die anchfrage an x3 gegnüber x4 desto weniger defekte in % gibt es

Da hast du vollkommen Recht.
 
Hab leider nen X3 0904 DPBW, Board ist noch nicht da. Funktioniert dieses Batch wirklich nicht?
 
Ich habe hier bis jetzt noch keinen Prime Screen über 2,5h gesehen von den Leuten die behaupten ihr X3 läuft als X4 stabil :d

Mfg T!tr0 :wink:
 
Was aber nicht heisst, dass es nicht welche gibt: http://www.hartware.de/report_428_5.html
Ist zwar kein User von hier, aber immerhin eine Retail-CPU.

btw, 2,5h sucht man in Intel Threads auch meistens vergeblich, da ist idR nach 1,5h Feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder geht mein x3 710 0904 DPEW nicht oder mein board spielt nicht mit.
 
biostar ta790gx a2+
 
löscht docjh bitte die liste die ist ja unnütz und verwirrt leute mit wenige ahnung nur
 
Hab leider nen X3 0904 DPBW, Board ist noch nicht da. Funktioniert dieses Batch wirklich nicht?

So hab die CPU eingebaut, aber sobald ich ACC auf "auto", "per Core", oder "all cores" stelle und im BIOS abspeicher, friert das System ein. Dann hilft nur ein CMOS-Reset... hab ich wohl Pech gehabt...
 
So hab die CPU eingebaut, aber sobald ich ACC auf "auto", "per Core", oder "all cores" stelle und im BIOS abspeicher, friert das System ein. Dann hilft nur ein CMOS-Reset... hab ich wohl Pech gehabt...

Bekommst du einen schwarzen Bildschirm? Falls ja, lass ihn einfach mal 2 min laufen, schalte dann den Strom aus und dann wieder ein. Dann sollte der Pc hochfahren. Eventuell musst du den Vorgang ein paar mal wiederholen, hat aber schon bei Einigen Wunder bewirkt.
 
Ne in dem Moment wo ich BIOS auf speichern gehe, friert der PC ein, er macht schon gar keine Reboot nach dem Abspeichern. Ich seh dann quasi das BIOS noch, aber keine Reaktion...
 
Du hättest mir das nicht beweisen müssen :d Mir ist das nur aufgefallen das keine Prime Screens auftauchen im Thread obwohl es im ersten Post drin steht ;) Ich wollte auch niemand hier angreifen :wink:

Mfg T!tr0 :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh