Phenom II X4 955 BE

FREEXTER

Neuling
Motherboard: MSI 790FX-GD70, AMD 790FX, Socket AM3, CF, DDR3
RAM: Corsair TWIN3X4G1333C9DHX, 2x2GB, DDR3-1333, DHX, CL9
Graphics: Gainward HD 4870 GS, PCI-E 2.0, 512MB GDDR5, bulk
Powersupply: Thermaltake Toughpower 850 Watt Cable Managment, ATX, EPS
System-Harddisk: WD VelociRaptor WD1500HLFS, 10'000rpm, 16MB, 150GB, SATA-II

ist die Zusammenstellung gut so?
wie hoch könnte ich den Prozzi takten(hat freien Multi)
welchen Kühler kühlt mir den Prozzi schön runter?(Aircooling)

sollte ich andere RAM nehmen?(Bsp 4xOCZ Platinum XTC, 2x1GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-20)

ist die 4GHZ Marke zu erreichen?

mfg freexter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

sollte ich andere RAM nehmen?(Bsp 4xOCZ Platinum XTC, 2x1GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-20)

mfg freexter

netter prozzi, werd ich mir wahrscheinlich au kaufen...
wie hoch er geht musst testen, jeder ist anderst.
luküler sin folgende ganz gut:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a363729.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a295892.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a393888.html

zufriedenß^^
mfg

@FREEXTER: Kommt auf den CPU Kühler an den du verwenden möchtest...
Ich hab nen Thermalright IFX14 und da passen die hohen Speicher nicht unter den ersten DIMM vom Board.

Gruß

Die Größe ist ok, aber die Auflagefläche ist wohl Aluminium eloxiert, das ist nicht so toll, lieber nen Kühler mit Kupfer Boden suchen....

Gruß

Der thor soll nicht so gut sein, weil die deltakühlleistuh etwa 10 grad niedriger sein soll als beim ifx... Außerdem is er teuer ohne lüfter... Die rams sin scho ok, die passen aber nicht so leicht unter den kühler, aber bei 2modulen is das ned so schlimm... Mfg

mfg freexter

Auch wenn ich kein AMD habe,schaue ich doch oft nach diesen...in der Hoffnung das die mal wieder ne Bombe rausbringen,was in letzter Zeit nie passiert ist.Wollte damit nur äußern das ich kein Intel Fan Boy bin,100% neutral bin und zu deiner 4Ghz Frage antworten.
Denke wohl eher nicht...meines erachtens schaffen es nur höchstens 5% die 4Ghz Marke zu knacken bzw. überhaupt zu erreichen...davon haben alle ne Wakü und meist sehr hohe Temperaturen und schon rel. gefährliche Spannungen anliegen!

Anstatt dir ne 4870 zu kaufen,nimm lieber ne 4890....ist sehr freundlicher was Temps angeht und hat immer 1024MB...512MB sind einfach veraltet!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eher ob Vista 64 oder XP 32 eingesetzt wird.

Bei Vista 64 werden die 4 ghz schwer mit Lukü, bei XP 32 sollten auch 4,2g machbar sein bei guter Kühlung.

4Ghz...denke ich nicht,das man bei nem 32Bit System etwas an Vcore usw. einsparen kann,Okay...aber gleich 200Mhz mehr rausholen,halte ich für etwas übetrieben,meine Recherchen zwecks 4Ghz (HardwareLuxx Zeitschrift & Inet) decken sich doch mit den meisten OC-Listen,auch hier:)
Trotzdem ne gute Alternative zum i7,aber trotzdem immernoch etwas langsamer als Quad!

CPU Kühler von Thermalright IFX14: "Klick"
Wird mit der zusätzlichen Backplate nicht mehr angeboten, nur noch Restbestände....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich 6gb ram zu kaufen, das mainboard hat ja dual chanel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh